Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Geschäftshandy, bloß welches?

Nico_Thien

Hacker
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
348
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Baden-Würrtemberg
Moin moin

Ich wurde befördert und in diesem Zusammenhang steht mir ein Handy zu.

Welches würdet ihr empfehlen?

Da ich bisher ein HTC hatte, mit dem ich äußerst zufrieden bin, würde zu einem HTC U11 bzw U11 Plus tendieren.

Was würdet ihr empfehlen? Dual sim wäre genial, könnte dann meine Privatnummer mit nutzen. Oder würdet ihr was anderes nehmen? Samsung und Apple kommen für mich nicht in Frage, ansonsten bin ich offen

Über Ratschläge bedanke ich mich.
 
Vielleicht ein aktuelles Motorola (Lenovo) MOTO??? Die haben wohl alle echtes DualSim und zusätzlich microSD. Hab ein älteres MOTO X Play und bin immer noch zu frieden. Der Vorteil der MOTO Serie ist, dass sie praktisch reines Android ohne nur schwer deinstallierbaren Schnickschnack haben.
 
Kostenrahmen ?

Ich werfe mal das Oneplus 5 in den Raum ein super Gerät zu relativ normalem Preis.
Oneplus Geräte sind zwar in den letzten Jahren auch immer teurer geworden , aber immer noch günstiger im vergleich zu Samsung und Apple
 
ich habe eine mate 8, überlege ein mate 9 oder 10 zu nehmen. Geschäftlich würde ich nichts anderes machen. die Akkulaufzeit und die Größe sind unschlagbr. Alles echte dualsim mit app cloing, also z.b. 2 x whatsapp auf jeder karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kosten sind soweit egal. Hab vergessen zu erwähnen, muss über Vodafone verfügbar sein, weil die Handys von dort gekauft werden.

Mate 10 Pro hatte ich auch schon im engeren Kreis.

Danke für eure Ratschläge, man sieht es ist nicht so einfach.

Ich werde mal all die genannten Geräte einzeln anschauen und mich dann entscheiden.
 
Na ja, Samsung baut auch schon viel in China, ich habe mit China-Hardware keine Probleme, die haben modernere Fab´s als wir sie in Europa überhaupt kennen dürften und nie haben werden.
 
Ich würde mich eher mal umhören welches Gerät die beste Sprach- und Empfangsqualität hat. Im Geschäftsbereich kommt es nicht auf BlingBling vom Gerät an, sondern das man ( vom Kunden ) ordentlich verstanden wird und nicht 3 mal anrufen muß weil die Verbindung scheiße ist oder 3 mal alle wiederholen muß weil man nicht verstanden wird.

Das ist ein Grund wieso ich das iPhone vom Geschäft nicht nutze und ein Blackberry Classic verwende.
 
Mal halt bei Vodafone vorbei schauen was da möglich ist.
Immer daran denken das alle Kosten im "Unternehmen" eingesehen werden.
Dazu gehören auch Daten. Egal was du machst mit dem neuen Handy...Dein Arbeitgeber weis es auch.

Besser wäre ein monatlicher Kostenzuschuß.
Gruß
 
Zurück
Oben