Gerüchte um neuen Batman-Streifen

Dieses Thema im Forum "Kino News" wurde erstellt von kiliantv, 26. August 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    Gerüchte um neuen Batman-Streifen

    Der nächste Batman-Kinofilm wird möglicherweise vollständig im hochauflösenden IMAX-Verfahren produziert. Das berichtete die für gewöhnlich gut unterrichtete US-Branchendienst "Ain't It Cool News" des Filmkritikers Harry Jay Knowles.

    Derzeit werde die Möglichkeit geprüft, den Produktionsprozess über speziell angefertigte Kameras komplett auf das Verfahren umzustellen, hieß es in dem Bericht. Bereits der im letzten Sommer in den Kinos gezeigte Vorgänger "The Dark Knight" wurde zu Teilen in einer IMAX-optimierten Version produziert, darunter eine actionreiche Bankraub-Szene.

    Die Dreharbeiten für den noch namenlosen dritten Teil der Serie sollen erst 2010 beginnen. Regisseur Christopher Nolan ist derzeit mit der Arbeit an dem Science-Fiction-Thriller "Inception" beschäftigt. Laut einem Bericht des Boulevard-Blatts "Sun" soll der Streifen nicht nur durch IMAX-Technik zum Hingucker avancieren. Als Catwoman sei Megan Fox im Gespräch, hieß es. Der "Transformers"-Star war im Vorjahr von einer Zeitschrift zur "Sexiest Woman" gekürt worden (SAT+KABEL berichtete).

    IMAX ist ein von der gleichnamigen kanadischen Firma entwickeltes Kino-System. Technisch wurde das klassische IMAX-System durch die Verwendung von horizontal geführtem 70-mm-Film realisiert, üblich sind sonst 35 Millimeter. Inzwischen stellt IMAX seine Kinos weltweit auf digitale Projektion mit DLP-Systemen um. In IMAX-Kinos kommen Leinwandgrößen von 500 Quadratmetern und mehr zum Einsatz.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
  2. roubini
    Offline

    roubini Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Gerüchte um neuen Batman-Streifen

    Von mir aus braucht der gar nicht erscheinen, finde ihn richtig langweilig
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.