Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerücht: Wii bis Ende des Jahres mit Film-Streaming?

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Sowohl Microsoft mit der Xbox 360, als auch Sony mit der PlayStation 3 bieten ihren Kunden mit den aktuellen Spielkonsolen nicht nur das reine Spielen an sich, sondern auch zahlreiche Multimedia-Funktionen.

Wie 'Link veralten (gelöscht)' aktuell berichtet, könnte nun auch die Wii ihr Image als reine Spielkonsole ablegen und bereits bis Ende des Jahres einen Film-Streaming-Dienst erhalten. Dabei beruft sich das Magazin auf Curt Marvis, Chef der Digital Media-Sparte beim Filmstudio Lionsgate.

"Wenn Nintendo die Wii mit der Fähigkeit zum streamen von Filmen ausstattet - und ich denke, dass das noch in diesem Jahr geschehen wird - wird das ein riesiger Marktplatz für die digitale Distribution von Inhalten", so Marvis. Auch wenn es sich dabei nur um ein Gerücht handelt, scheint dies gar nicht so abwegig.

Erst im Dezember hatte Nintendo angekündigt, einen Video-Streaming-Dienst in Japan zu starten. Eine Ausweitung des Angebots auf weitere Länder und große Hollywood-Studios scheint durchaus plausibel. Nintendo wollte sich bislang nicht zu den Gerüchten äußern.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben