Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerät friert nach etwa 30 min Betrieb ein, OM5.4

Oliveti

Newbie
Registriert
19. April 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe mir eine gebrauchte 800 UE Plus gekauft.
Ich habe dort jetzt das OM 5.4 geflasht.
Als Erweiterungen ist
- GBIPBOX Client
- EPG Refresh
installiert.

Die Box wird DVB-S2 und als Client an der Quad+ betrieben.

Hatte gestern abend drei mal das die Box eingefroren ist.
Konnte nur mit Netzschalter reaktiviert werden.

Kann es sein das bei OM 5.4. das gleiche Problem besteht wie es bei O ATV diskutiert wird?

Ich habe gerade gelesen das bei der 800SE Plus das Problem ab den Images vom Januar bestehen. Auf der Download Seite bekomme ich keine älteren Images.
Kann mir jemand sagen wo ich ein Image Stand Dez.16 herbekomme?!?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und berichten, dass ich die kleinen Probleme habe wie Oliveti :(

ich werde meine Box nun auch mal neu machen und testen, ob es mit dem älteren Image besser läuft.
 
Gleiches Problem bei mir mit OpenHDF und OpenATV seit Feb. 2017.
Die Box friert sporadisch und ohne erkennbaren Grund ein.
Manchmal gleich nach ein paar Minuten oder mit viel Glück erst nach einigen Stunden ein.

Hab heute mal das neuste ATV 6.0 und HDF 6.2 geflasht.
ATV ist mir 3x innerhalb paar Minuten verstorben.
HDF nur 1x während ich in den Menüs unterwegs war, läuft aber jetzt ca. 60 min. ohne Probleme.

Werde euren Tip mit den Januar Versionen mal versuchen,
sobald mich die aktuelle Version so akut unfriedlich macht wie die letzten.

btw. irgendwer sagte mal das hätte etwas mit dem EPG refresh zu tun
und meinte man sollte bis zum Fix alle EPG Funktionen deaktivieren.
Habs nie versucht weil ich den zwingend EPG brauche.
Zappe mich doch nicht ne Stunde durch gröbste Grütze um zu wissen was läuft,
dann lass ich die Kiste lieber ganz aus :D
 
Es liegt definitiv an den Images. Versucht ein Image vor Januar 2017, dann laufen Sie reibungslos. OpenATV5.3 reicht auch völlig aus. ;)

@Oliveti .... ich würde es aber definitiv auch mal mit deaktiviertem EPG Refresh versuchen.

@vjFXion .... deaktivierter EPGRefresh reicht, normale Standard EPG Funktion können ganz normal genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@bla_bla_bla Danke für die Info, der Menüpunkt "EPG autom. aktualisieren war beim aktuellen HDF Image schon deaktiviert.

btw.
Mit beliebigen IPTV Kanälen bekomme ich das aktuelle HDF Image sofort eingefroren
Ansonsten läufts, ...noch o_O
 
Zurück
Oben