Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gepaarte V14 läuft mit zwei Sky-Boxen

joslsep

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich hatte keine Nerven mehr dazu meine verlobte V14 hell zu bekommen und hab die SkyBox aus dem Keller geholt damit meine Family weiter ohne Werbung TV schauen kann. Dabei hab ich rausgestellt daß die Kiste, über HDMI, nicht ausgeben wollte (Hinweis 327). Sky hat mir nun eine neue Sky+ geschickt und stelle fest daß die Karte in beiden Boxen läuft.

Das möchte ich nur so weitergeben weil ich weder über Google noch hier im Forum mit dem Begrif "Karte (v14) mit zwei receivern (sky boxen etc) gepairt" nichts gefunden habe.

Wünsche Euch allen stärkere Nerven als meine.
Beste Grüße
joslsep

AW: V14 mit zwei Sky-Boxen gepairt

Naja, etwas unglücklich beschrieben in der Überschrift. Die Skykarten laufen sowohl im CI Modul wie auch auf den Receivern, das kann man durchtauschen.. Das wurde mal geändert. Ursprünglich liefen die jeweils nur auf einem zugeordneten Gerät - Soweit ich mich daran erinnern kann.

AW: gepaarte V14 läuft mit zwei Sky-Boxen

... und stelle fest daß die Karte in beiden Boxen läuft.

Klar geht das, sogar vollkommen legal, bei gepairter Karte:
Mit Kaufreceiver, sofern SKY zertifiziert und dieser über den Techniker eingetragen wird/werden kann.
Und sogar mit den Mietreceivern in besonderen Fällen, z. B. Blitzschlag (war aber nur das Netzteil durchgebrannt, wie sich später herausstellte). Mein Kumpel musste den Receiver bezahlen und wurde auch später anstandslos als 2. Gerät eingetragen.

jonono, eine, dem SKY Modul CI + zugeordnete, gepairte V14 läuft nicht im Receiver und ebensowenig die gepairte V14 Receiverkarte im SKY Modul CI +, Fehler 516. Auch nicht wenn beide (Receiver und CI +) als Haupt und ZweitABO laufen.

...

jonono, eine, dem SKY Modul CI + zugeordnete, gepairte V14 läuft nicht im Receiver und ebensowenig die gepairte V14 Receiverkarte im SKY Modul CI +, Fehler 516. Auch nicht wenn beide (Receiver und CI +) als Haupt und ZweitABO laufen.

Nicht bei mir , ich kann beide Karten jeweils im Receiver und CI Module betreiben.

Ich bin sprachlos und freut mich für dich.

Hat dein Modul einen SKY Schriftzug, mit buntem Y und Seriennummer 37... oder 38... ?

Ne, 39.... und sieht so aus

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Ich hab das alles nicht gewusst. Überall las/hörte ich dass eine Karte mit einem einzigen Gerät gepairt wird(werden kan).

Ich hatte vor einigen Tagen einen Sky-Techniker im Haus. Der hat das bestätigt....kein Problem die Karte zwischen SKY Geräten zu wechseln ;-)

Ja schön wär es. Denn ich hab hier noch ein drittes aber darin läuft die nicht mehr.

Ist genau die gleiche wie die eine worin die Karte läuft: Pace DS830NP. Wahrscheinlich müßte die erst, auch mit dieser Box, verheiratet werden.
Fragt sich ob das auch anderst herum auch läuft: einer Box mehrere Karten zuzuordnen.

@joslsep... Der meinte sinngemäß das sich das Pairing im allgemeinen auf die Himmelshardware bezieht... aber ist komisch wenn das bei dir nicht so ist...ich hab an dem Tag einen Neuen Receiver bekommen und der hat einfach die Karte aus dem alten raus und in die Neue rein und fertig :-/

Gibt alle Varianten des Pairing. Oft muss eine V14 nach Erhalt eines Sky-Leihgeräts erst "umgepairt" werden, kommt also erst Fehlermeldung 326.
Die V14 war dann noch einem oder zweit anderen Sky-Geräten zugeordnet.
Kunden mit Zweitkarte haben sehr oft die Möglichkeit, die V14 über Kreuz in beiden Sky-Geraten zu nutzen, auch oft abwechselnd in Sky-Receiver und Sky-Modul.
Es gibt das Pairing also mit einem Gerät, mit beiden Geräten des Kunden und mit allen Sky-Geräten (eines Herstellers oder wirklich alle).
Manchmal ist eine V14 auch gar nicht gepairt. Es lohnt durchaus, mal die V14 in das alte eigene graue Modul einzusetzen und das Modul zurück zu setzen, manche erleben da schon überraschendes.
Meine V14 im Unicam weiterhin hell, weil ich Leihgeräte aus dem Haushalt fern hielt.

@MarcBush
mit dem Unicam würde mich interessieren,welche Software hast du drauf?
Gerne auch per PN

Zurück
Oben