Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geoblocking - Kostenfreies schnelles VPN bzw. Proxy

grhansolo

Newbie
Registriert
29. August 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne amerikanische TV-Sender, die als Live-Stream über das Internet ausgestrahlt werden, schauen. Leider wird bei den amerikanischen Sendern, die über das Internet ausgestrahlt werden, Geoblocking eingesetzt. Um dieses Geoblocking zu umgehen kann man entweder einen Proxy verwenden (der in den USA ist) oder einen VPN-Anbieter (z.B. Hotspot Shield VPN) nutzen. Zu diesem Sachverhalt habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe verschiedene Proxys aus den USA im Browser getestet. Über den Proxy kann ich tatsächlich des Geoblocking umgehen. Der US-Stream läuft. Leider läuft der Stream aber so langsam, dass das Schauen nicht zumutbar ist. Wie bzw. wo kann ich einen schnellen KOSTENFREIEN Proxy finden bzw. muss ich u.U. sogar auf einen kostenpflichtigen Proxy zurückgreifen, weil die kostenfreien Proxys grundsätzlich zu langsam sind?

2. Ähnlich wie bei den Proxys ist es auch bei den VPN Anbietern. Alle kostenfreien VPN-Anbieter sind so langsam, dass das Schauen des US-Streams unzumutbar ist. Wie bzw. wo kann ich einen schnellen KOSTENFREIEN VPN-Anbieter finden bzw. muss ich u.U. sogar auf einen kostenpflichtigen VPN-Anbieter zurückgreifen, weil die kostenfreien VPN-Anbieter grundsätzlich zu langsam sind?

3. Nehmen wir an ich möchte die US-Streams statt über den Browser im Computer über meinem Receiver (in meinem Fall eine Dreambox 520 HD) schauen. Geht das mit der Dreambox bzw. wie kann man mit der Dreambox das Geoblocking umgehen? Gibt es da ein spezielles Plugin für die Dreambox?

4. Gibt es vielleicht Receiver oder andere Geräte die sich besser dafür eignen um US-Streams am TV zu schauen? Könnt Ihr mir vielleicht sogar eine bestimmtes Gerät empfehlen?
 
Hi,
Zu 1 und 2 brauchst du schon ein Anbieter der ein paar Euro kostet, da die kostenlose oft von vielen genutzt werden und am Ende der Kapa sind.
Zu 3 kannst Du openVPN auf der Dream installieren.
Zu 4 ein Android Device bsp. Amazon Fire TV eignet sich sehr gut.
 
Zurück
Oben