Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Generelle Frage zum Forum Medion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.699
Reaktionspunkte
55.909
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo Gemeinde!

Möchte mal gerne eine Frage bzw. einen Vorschlag loswerden.
Was würden die Admin´s und die "Stammuser" davon halten, das Forum etwas zu sortieren?

Meine Meinung ist, dass hier alles ziemlich Unübersichtlich ist. Vielleicht sollte man das Medion-Forum bzw. dessen Beiträge nach GoPal-Versionen sortieren.
Bzw. diverse Kartenupdats vielleicht nach Jahr sortieren. Es kommen teilweise Beiträge zum vorschein, die schon vor 1 Jahr gepostet wurden. Dann wird das Suchen trotz SUFU ziemlich schwer. Noch dazu kommt dann, dass hin und wieder die selben Fragen oder Probleme in unterschiedlichen Themen gepostet werden, aktuelles Beispiel mit den neuen Kartenupdates.

Ich meine das nicht Abwärtent, geschwaige möchte ich hier was kritisieren, sollte nur ein Vorschlag sein. Ich denke, dass es für jeden User hilfreich sein würde, wenn er sofort wüßte wo mann seine Frage posten soll bzw. wo man auf eventuelle passenden Antworten im vorhinein suchen kann.

Was haltet ihr davon:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

kein schlechter gedanke und hätte auch schon paar rubriken, wie
- GoPal 4.x
- GoPal 5.x
- Kartenupdates Stand Qx_200x
- GoPal Skins/Modding
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

Guten Vorschlägen stehen wir selbstverständlich immer aufgeschlossen gegenüber. Ich werde das mal umsetzen. Dann können wir erproben, ob es bei der Community ankommt.
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

super, das geht ja ratz fatz hier:emoticon-0137-clapp
War meine Idee doch nicht so übel:emoticon-0184-tmi:

Danke für´s rasche umsetzen.... bin auch gespannt wie´s ankommt.
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

Hallo,
Die Idee ist Sehr gut !
Noch ein kleiner Vorschlag zur Verfeinerung:

Wenn man in den Bereich Kartenupdates Stand Qx 20xx geht findet man als Ersten Beitrag bei "Wichtige Themen" Alte Karten von 2008
Hier würden besser die Neuesten Karten und andere neue Daten passen und nach Alter Absteigend.
"Labbereien" würde ich von dort auch Verbannen.
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

Das dauert jetzt erst mal ein wenig, bis alles in den richtigen Bereich verschoben ist und die wichtigsten Sachen oben angepinnt sind.

Bleibt tatsächlich zu überlegen, ob man auch hier streng nach Angeboten und Supportbereichen trennen sollte.

Übrigens nehmen wir auch gerne noch Bewerbungen von engagierten, freundlichen Leuten entgegen, die hauptsächlich den Medion Bereich moderieren möchten.
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man nicht unter der Rubrik GoPal 5.x weitere Unterrubriken anlegen sollte, wie zB Kartenupdates, Skins/Modding, Softwarefragen, Allgemeine Fragen usw.

Das selbe dann unter GoPal 4.x usw...

Stellt sich nur die Frage, ob die ganze Sache nicht zu kompliziert wird, aber dann würde man(n) wirklich alles was zu GoPal 5.x gehört, finden, von Softwarefragen bis hin zu Kartenupdates und dergleichen.
Mir ist schon klar, dass dies viel Aufwand bedeutet, bis am Anfang alle Postings an der richtigen Stelle sitzen, und bis alles eingerichtet ist, aber dann hätten wir ein tolles und vorallem ein sauberes und sehr übersichtliches Forum. Wäre gerne behilflich dabei, so gut es mir als "Newbie" möglich ist :)
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

ja das ist ja echt toll.

ich mach heute morgen den lapi an...und siehe da...schon wurde umstrukturiert..so eine feine sache, danke an die mods hier oder wer auch immer das macht
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner Ansicht nach würde das zu weit gehen. Das hast Du schon richtig erkannt, es würde zu kompliziert werden. Da bräuchten die Otto Normal User erst mal ein Wochenendseminar zur Einführung in den Medionbereich! :)
Die Mods wären nur noch am hinterher räumen, weil da keiner durchsteigt und immer falsch gepostet würde.

Letztendlich geht es größtenteils sowieso nur noch um GoPal 5. Von GoPal 4, 3, 2 usw. spricht doch heute eh kaum noch einer.
 
AW: Generelle Frage zum Forum Medion

Vollkommen richtig,

ich bin einer der neuen und mich interessiert die alte Software nicht wirklich.
Aber man muss auch sagen das die neun in diesem Board gut aufgehoben sind. Wenn man sich die zeit nimmt und ein wenig liest, überrascht es wie viel Ahnung und wissen bei den Mods und den Stammusern vorhanden ist.
macht weiter so und lasst uns neue nicht ims Stich.

Gruß

Ulan :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben