Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Generelle Config Frage...

Six.Killer

Newbie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

da ich meinen CS server demnächst umbauen werde, wollte ich vorher mit euch mal ein paar Fragen klären.

Ich habe eine D02 im Kabel. Sky + HD, Kabel + HD ;alles freigeschaltet.

Zum Sharen an die Clients wird CCCam verwendet. Das HD Mapping wird mit OSCAM gemacht.
So war es bisher: Die D02 wird mit cccam eingelesen, als F-Line an OScam geschickt, oscam macht das Mapping und wird von CCCam als N-Line wieder zurückgelesen. Habe noch ne alte OScam Version drauf, bei der das mit dem [CCCam] glaube ich noch nicht ging.
Es hängen 5 Clients dran. 3 davon brauchen keinen ReShare, 2 davon benötigen 1 ReShare (Maximale Weitergabe an eine Person). Das wurde bisher alles in den F-Lines von CCCam konfiguriert.
2 Clients sollten die Karte mit EMM's versorgen.

So nun wollte ich wie gesagt meinen Server umbauen, da ich nen MiniPC geschenkt bekommen habe und diesen als Server nehmen will, da bisher ein vollwertiger PC (Athlon XP 1800+) den Server macht. Der Mini PC sollte aber in allen belangen ausreichen und ich kann noch nen bissel Strom sparen.
Soll ich meine Configs unverändert übernehmen, oder gibt es mittlerweile bessere/schneller Alternativen, das HD Mapping zu machen?

Kompletten Server als OSCAM? - Clients weiterhin CCCam?

Karte mit OScam einlesen?
-Vielleicht im NAGRA Mode = nur CAID 1834 verfügbar = kein HD Mapping nötig?

Karte im Nagra Mode mit CCCam einlesen wird wohl immer noch nicht gehen, oder?
-Dann könnte man sich das Zwischenspiel mit OSCAM sparen und direkt alles mit CCCam machen??

EMM möglich, wenn Karte mit OScam gelesen und mit CCCam verteilt wird??
-Auch im NAGRA Mode??


Ihr seht schon Fragen über Fragen :wacko1:

Was würdet Ihr empfehlen?? Wie habt Ihr es laufen??

Danke für Tipps und eine vielleicht entstehende Diskussion ;)

MfG

Sixi
 
AW: Generelle Config Frage...

Nehm eine aktuelle 1.10 Stable und Konfiguriere OScam als CCcam Server.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? ;)

Den Nagra Modus brauchst du eigentlich gar nicht.
Ich feuer das ganze derzeit alles mit dem Autobetatunnel ab.
 
AW: Generelle Config Frage...

Danke für die Antwort.
Das mit dem AutoBetatunnel hab ich gestern schon im Stream gelesen, da wurde aber berichtet, dass das nur richtig funktioniert, wenn als Client ebenfalls OSCam eingesetzt wird und wenn Loadbalancing aktiviert ist. Ist leider nicht so einfach machbar, dass auf allen Clientboxen umzusetzen, da Oscam ja kein Emu ist !?!
Hab mir gestern mal noch selbst ne aktuelle SVN compiled, bei der ich den Tunnel auf 40 Einträge angehoben habe. Mal sehen ob das gut geht :D
Ansonsten werde ich mich wohl damit anfreunden, dass ich OSCam als direkten Server nehme und CCCam als zusätzlichen Server weglasse.

MfG

Sixi
 
Zurück
Oben