Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini2 und Oscam?

sirchakotay

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

ich habe eine DM800 Clone mit GP2 drauf.
Ich hab eine V13 Karte und würde gerne Buli live sehen, dazu brauch ich wohl oscam.

Jetzt mein Problem, ich bekomme es einfach nicht installiert, ihc habe alles so gemacht wie in den verschiedenen Anleitungen aber es erscheint nicht als installiert.
Einen Cam feed hat GP2 nicht - eine passende ipk finde ich nicht.

Jetzt habe ich heute versucht ein neues Image aufzuspielen und hab mal das aktuelle Newenigma2 aus der DB genommen. Problem: Da gibt es die SAT Tuner Einstellung für Astra nicht, sprich, meine Satelliten gibts nicht, ich finde also keine Sender.

Wo soll ich ansetzen, doch neues Image oder Oscam installation?
Das GP2 funktioniert eigentlich ganz gut.
 
AW: Gemini2 und Oscam?

Du solltest dir das neueste Clone-Image deiner Wahl runterladen und installieren.Ich empfehle Dir das Image von newnigma2 v3.3

Zum Tuner konfigurieren unter Menü-> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration. Dann wähle deinen Tuner A und dort kannst du den Satellit auswählen.
Nun noch den Sendersuchlauf starten und alle deine Sender auf Astra 19.2E sollten dann in der Senderliste vorhanden sein.

Die Oscam kannst dir dann im Newnigma2Services (im Blauetaste-Menü) herunterladen.

Viel Spaß beim basteln
 
AW: Gemini2 und Oscam?

ihc kann Astra 19.2E in neueren images auswählen aber es findet enifach keine sender.
der tuner kann nicht das problem sein, im "alten" image geht er, ausserdem hab cih ihn eh schon getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben