Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

TMK

Ist oft hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
140
Lösungen
1
Reaktionspunkte
29
Punkte
58
hallo zusammen

habe da mal eine Frage:

wie kann ich das Gemini Image von der DM600 Komplett entfernen und den auslieferungszustand wiederherstellen?

Habe eine .inf datei vom hersteller heruntergeladen womit es möglich sein soll...

wie funktioniert das alles genau=

lg
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Du flashst einfach das original Image auf deine Box!

Über das WIF oder mit DreamUp!
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Zum flashen nimmst Du am besten den


Link ist nicht mehr aktiv.

Damit geht das ganz easy und fix übers LAN Netzwerk. Du musst nur nachschauen wie die IP der Box ist. Sobald Du die kennst, ist der Rest ein Kinderspiel.
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Das Problem ist das auf der Dreambox per FTP alles gelöscht worden ist. Die Box leuchtet seit dem im dauer zustand Grün und Rot. Bekomme auch keine IP mehr...
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Das ist richtig, schaue im Router nach oder nimm DCC zum schauen welche IP die Box nun hat! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Oki ich werds mit DCC mal probieren

edit

Mit DCC finde ich keine Ip....Hast du noch ne andere Idee?
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Ich finde über DCC keine ip :S brauche dringend hilfe
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Ich flashe die 600er immer über das WIF, und suche und finde die IP immer über DCC wenn die Box im Heimnetzwerk angeschlossen ist!

Prüfe mal deine Verbindungen! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Wie gesagt die Dreambox wird mir im Router nicht mehr angezeigt sowie im Netzwerk... Ich finde sie einfach nicht mehr
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Trenne die Dreambox noch mal vom Strom. Aktiviere beim Router die DHCP Funktion und erlaube, dass sich neue Geräte ans Netzwerk anmelden dürfen.

Nun setzt Du die DReambox wieder unter Strom, wartest einen Augenblick und schauts dann im Router nach, unter welcher IP sie im Netz angemeldet wurde.
Oftmals ist es genau ein Zähler über der IP die sie vor dem Flashversuch hatte. Wenn Du die IP hast, kannst Du sie im Browser eingeben und auf das FlashInterface zugreifen.

DenLink ist nicht mehr aktiv. brauchst Du nicht mehr, wenn sich die Box schon im 2nd Stage Modus (Flashmodus) befindet.
 
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Genau das ist das Problem...Ich versuche seit stunden hier die ip herauszufinden...die box vom strom nehmen und im router nach der ip schaun habe ich alles probiert...sie ist vorher als das image noch drauf war auch im router aufgetaucht...nur nachdem ich per flashfxp das image so gelöscht habe geht nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Image vom DM600 entfernen wie?

Ach Du meine Güte. Wer hat Dir denn gesagt, dass Du über einen FTP Klienten das Image von der Box löschen sollst?

Übers Netzwerk kommst Du nicht mehr auf die Box. Besorge Dir ein Nullmodemkabel und verbinde die Box über den seriellen Anschluss. Wenn das geschehen ist, flashst Du das neue Image mit DreamUp.

Bitte vor dem connecten den Computer und die Dreambox stromlos machen. Da am seriellen Port immer Spannung anliegt, kann man sich sehr schnell den Port zerschießen. Wenn das passiert ist, hast Du keine Chance mehr auf die Box zu kommen!
 
Zurück
Oben