Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini GP4 cammanager kein Eintrag für Cccam obwohl Cccaminfo vorhanden ist

ddinc

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
Ich sehe im cammanager die Möglichkeit,etweder common interface oder dcamd zu wæhlen.
Wie kann ich es zu Cccam anpassen?
Habe dcamd entfernt und in /etc/enigma2 die beiligende Datei "camd_dccamd.json" eingefügt.
Aber habe Fehler drin.
Weiß jemand Bescheid?
In GP3 war es ganz einfach softcam zu starten
 

Anhänge

  • camd_dccamdjson .txt
    132 Bytes · Aufrufe: 67
Wie startest du oscam jetzt?

init.d, systemd, ...?

Bespiel für eine camd_oscam.json, wenn du systemd nutzt:

binary = Name der Oscam Bin
path = Pfad, wo die bin liegt
systemunit = Name des Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe nur cccam.Habe den DreamOSat CamManager Plugin benutzt ,aber jetzt tut er nichts :)
ich könnte deinen Beispiel für cccam umbiegen;aber:in system oder initd habe ich kein service oder dgl.?
 
Vorhin hatte ich dir was falsches geschickt.Ich hatte diese Datei erschaffen,welche falsch war


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in systemd habe ich aber keinen Eintrag:cccam.socket
 
Diese Plugin kenne ich leider nicht und kann daher auch nicht sagen, wie und wo es die nötigen Dateien ablegt.
Ich würde ein Installationspaket benötigen, um hier weiterhelfen zu können.
Für die json musst du wissen wie cccam gestartet werden soll.
 
Ich habe seit über 10 Jahren immer cccam manuell installiert cccam.cfg ins /etc,CCcam_2.3.2 ins bin und CCcam_2.3.0_cam.sh in den Ordner script.
Und über GP3 gestartet.
 
mit onestep hatte ich versucht,ging nicht.
Danach ging auch der Dreamosat cammanager nicht.
Deinstallieren half auch nicht

Gelöst:Nochmal mit Onestep versucht(diesmal cccam neuinstalliert).
Die korrekte json Datei wurde erzeugt.
BESTEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN !
 
wieso 2 Cam-Manager, das muss ja schief gehen.
Wenn GP installiert ist, sollte der Camfeed vom onestep installiert werden oder man weiß wie dies manuell funktioniert, aber du hast es ja in der Zwischenzeit geschafft.
 
Zurück
Oben