Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEMINI 5.0 für 500HD

bora1907

Board Guru
Registriert
4. November 2008
Beiträge
1.450
Reaktionspunkte
690
Punkte
113
Ort
KADIKÖY
Gemini2 v5.0
Enigma vom 02.05.2010

Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
Link veralten (gelöscht)

Funktion Buttons:
* BLAU - Blue Panel (BP)
* lang BLAU - Bild in Bild (DM7025, DM8000)
* 2x BLAU - BP -> Gemini Extras
* BLAU ROT - Datei-Manager
* ROT - Aufnahme (nicht für die DM8000)
* GRÜN - Quickbutton / Subservices
* GELB - Timeshift (nicht für die DM8000)

Extras:
* Addon und Plugin Server
* Cryptinfos der Sender oder Cams, Zuordnung der Sender zu einzelnen Cam's
* Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Dienste/Daemons)
* optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons oder Anpassungen der Senderliste
* Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
* zusätzliche EPG-Funktionen, wie Autosave, Refresh oder Zuschalten verschiedener EPG-Formate
* eigene Addons z.B. Dreamnetcast, Jukebox, Kalender, eMail oder eTorrent um nur Einige zu nennen
* Quickbutton, um die Funktion der grünen Taste per Menü zu bestimmen
* ausführliche Infos über deine Dreambox (Menü->Informationen)
* Datei-Manager, handelt alle möglichen Formate, egal ob nun Bild-, Ton-, Filmmaterial, Playlisten, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)
* Komplettes Handling von Festplatten, DVD-Laufwerken, USB-Sticks auf "udev" umgestellt (System kümmert sich selbstständig um das Einbinden solcher Medien)

Viele weitere Funktionen können im IHAD-Board oder unserem Wiki nachgelesen werden.

Neu:
* Anpassungen für 500HD
* Wechsel auf OE1.6, neue Kernel für die Boxen
* FTP-Mount - bindet FTP-Server als Ordner ins System ein (BP->Extras->FTP-Mount)
* neues Widget, Animationen (Gif's) im Skin
* ext2 oder ext3 beim Initialisieren auswählbar
* Expertline in der Infobar kann jetzt konfiguriert werden
* Standby für externe USB-Festplatten (Vorsicht funktioniert nicht mit allen Controllern)
* Geräte-Manager teilweise stark überarbeitet.

Fix + Update:
* Email-Checker gefixt, kommt wieder mit Google-Konten klar und Absturz von Enigma wenn keine SSL-Verbindung zum Server zustande kommt
* Stream-Traffic-Info sollte jetzt besser mit HD-Sendern klar kommen
* Wetter
* siehe CVS
* wählbare Quickbuttonfunktionen erweitert

Wichtig:
ACHTUNG bei einige Festplatten soll es unter den neuen Kernel Probleme geben.

habe das image in unsere datenbase hochgeladen....!!!!:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:

hier der link für database>>>>>Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

Hi

Ich höre immer wieder von diesen Gemini Images. Sind die besser als sonst andere? Momentan habe ich irgentwas mit BlackHole drauf oder so.

Was ist der Vorteil von diesem Image?
Kann man mit dem Gemini auch Homeshare betreiben?

Vielen Dank
JJB
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

Ohne abwertend zu Klingen: Das GP ist der Volkswagen bei den Images.

Diese existieren seit ewigkeiten und haben immer eine gleiche, saubere Struktur.

Und der riesige Vorteil: Eine immens grosse Fangemeinde, so dass hier auch immer was vorran geht. Seien es BUGs oder Erweiterungen.

Generell kann man sagen, wenn ein image bei Dir gut läuft und Du alles für Dich i.O. konfiguriert hast, musst Du nicht wechseln.
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

Hallo Jar Jar Bings,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Gemini Image ist wohl nicht bessser als andere Images. Aber das Image ist besonders gut für Dreambox Anfänger geeignet. Dort gibt es auch ein Blue Panel, wo du dann die Plugins, Emus etc. herunterladen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, mit dem Gemini Image kannst du auch Homesharing mit betreiben.

L.g.
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

Vielen Dank!

Habe dazu, besser gesagt zu meinem alten Image noch eine Frage.
Ab und zu, aber wirklich ganz selten kommt es vor, dass meine DM 500 die Netzwerkkarte verliert.

Gibt dann einfach keine Netzanbindung. Als wäre gar keine Karte drin.
Einmal komplett neustarten, passt wieder alles.

Kann das an diesem BlackHole Image liegen?

Danke
JJB
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

ich habe immer mit gemini gearbeitet...da tu ich mich persöönlich leichter....
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

Homesharing....ein nettes wort. ;)
Gemini ist einfach aber hat immer schnell und gute updates.....und das ist wo die Sat-freunde auf warten.

Gruss Relooker
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

Hallo

Muss mich da nochmals zu Wort melden, unter anderem auch meine Frage nochmals wiederholen.
Hab doch ab und zu Probleme mit meiner Netzwerkverbindung meiner 500 HD.
Die verliert ab und zu einfach den Netzwerk Adapter oder halt die Verbindung.

Wie gesagt habe ich momentan das BlackHole Image drauf und wollte das Gemini noch nicht probieren, da alles sonst ja einwandfrei funktioniert. Frei nach dem Motto - Never touch a running System :)

Trozdem passt mir das nicht ganz, dass die Verbindung hin und wieder abreisst.
Daher nochmals die Frage: Könnte dieses Problem mit dem Gemini behoben werden? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen damit machen können ...

Wenn ich das Gemini aufspielen will, mache ich da einen ganz normalen Flash Vorgang wie bei dem BlackHole?

Vielen Dank
JJB
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

ja das Gemini2 5.00 spielst du ganz normal über den Webbrowser in den Flash.

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Blackhole, glaube aber nicht dass die Netzwerkfehler am Image liegen.

Testen wird dich schlauer machen.

Sichere vorher dein Verz. /etc/enigma2, das kannst du ins neue wieder einspielen und hast deine Bouqets wieder.
 
AW: GEMINI 5.0 für 500HD

Hi

Danke für den Tipp!
Was vielleicht noch Hilfreich sein könnte, wenn sie die Verbindung verliert, blinkt es hinten an der Dream am Netzwerkstecker dauerhaft schnell orange und das grüne leuchtet.

JJB
 
Zurück
Oben