Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini 4.1 keine Kanäle

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo
ich habe das Gemini 4.1 geflast und alles auch das runterladen der cccam hat gut funktioniert. Nur ich kann keine Sender suchen. Er sagt immer ich soll die Tunereinstellungen überprüfen. Was kann ich tun damit er automatisch die Sender sucht?
Wenn ich die Box neu starte kommt immer ein Bild das sehr lange steht und unten steht Please Wait. Soll ich da nun warten oder was bedeutet das?
Gibt es eventuell schon fertige Senderlisten für die Dream 800 ? Die ich einfach nur einspielen brauch?

Danke für Eure Hilfe


Gruß Schnuppel :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

Im Menü Einstellungen -Kanalsuche mußt du Deine Satelliten einstelle.
Gruß Pabst
 
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

du hast den tuner nicht aktiviert!!!!
menü/einstellungen/kanalsuche/tuner konfiguration/tuner a!

da steht bei dir wahrscheinlich : nichts angeschlossen!!

dort mit rechts oder links die passende tunerkonfig für dich raussuchen!!nur astra!!oder nur astra&hot usw.!!!
 
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe eine Multytenne mit Hotbird, Astra 19, 23, und 28 Grad. was muss ich beim Tuner für eine Konfiguration machen damit er nicht nur astra und Hotbird sondern die anderen beiden auch noch scannt?
 
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

einstellungen erweitert!
dann jeden sateliten dem passenden lnb und port in der tunerkonfig zuordnen!
 
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

fertige senderlisten würd ich nie einspielen, am besten immer einen kompletten suchlauf machen (kommt leider immer wieder zu fehler mit fertigen settings).

welches LNB an welchem eingang am diseqc schalter hängt, kannst nur herausfinden, indem du dem weg des kabels vom lnb zum diseqc nachfolgst (am besten die kabel beschriften, dann hast das problem nimmer).:ja
 
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei der Multytenne ist nur ein großer LNB wo die viel kleinen wohl drinstecken.
Noch was anderes. Wie kann ich den Lichtausgang für den Ton zum Resiver konfigurieren? Es läuft gerade ein Film min 5.1 doch am Reciver kommt kein 5.1 an. Wo kann ich da was einstellen? Die Dbox hat da automatisch umgeschaltet
 
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

oje, das ist dann natürlich'n mist!

ich würd folgendes versuchen:

nimm mal zum testen die settings von phantom aus der database: PHANTOM settings und übertrag sie mit DreamboxEdit auf die box (überzählige satpositionen kannst ja löschen).

dann häng nur ein einziges kabel an deinen diseqc, stell nur einen einzigen sat an der dream ein und guck nach, welche sender dann funzen. und so schliesst jedes LNB einzeln an, bis du weisst, welches kabel zu welchem LNB gehört.

vielleicht geht diese methode, sonst hab ich leider keine idee mehr, sorry.
 
AW: Gemini 4.1 keine Kanäle

Schaltkriterien für Multytenne LNB

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben