Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Smartcard wird nicht erkannt

paulkirschke

Newbie
Hallo User,
ich habe seit kurzem die GB UHD UE 4k Cable Box und kämpfe durch das Handbuch. Ich habe einen KD Kabelanschluss und endlich alle Kanäle laden können. Beim Aufruf der einzelnen Sender habe ich allerdings gemerkt dass die privaten HD Sender, die ich mit meiner Smartcard empfangen müsste und die ich auch mit meinem Fernseher empfange, nicht aufgerufen werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus.

hi,
wie soll die Karte den eingelesen werden? Modul? Softcam?

Ich vermute mal mit OScam....

Wenn dem so ist, mal ne Info, welche OScam Du installiert hast, und ggf die Configs dazu posten.

Sorry, ich habe bisher nichts installiert. Lt. Youtube Video habe ich meine Smartcard in den Schacht 1 eingesteckt und nahm an, dass sie automatisch erkannt wird. Lt. Meldung des Lieferanten wurde ein FW-Update durchgeführt.

@ghost0815

Laut dem Thread den ich verlinkt habe G02/09.

@paulkirschke

Nein, die Karte wird ohne Softcam nicht erkannt, da spielt es auch keine Rolle, welche Firmware da drauf ist.....

Das hatte ich Dir aber schon in dem alten Thread so in der Art mitgeteilt.

Ach ja die Privaten sind in der Liste alle hell, die 'normalen' lassen sich auch aufrufen, nur eben die 'HDs' nicht.

In SD sind die auch nicht verschlüsselt.... da brauchst Du also auch keine Karte zu.....

Bitte erklärt mir auf einfache Art und Weise (ich bin ein älteres Semester), was und wie ich machen kann, um meine Smartcard in meiner Box zum Laufen zu bekommen und wie ich OScam installieren kann. Danke im Voraus.

das Image welches auf der Box ist, ist das Originale nehme ich an?
du müsstest am besten OpenATV oä flashen, den Softcam Feed nachinstallieren und aus dem Feed eine OScam smod am besten installieren

@paulkirschke
Was ich dir sagen kann ist das du mit offline gehen, mit Sicherheit nicht ans Ziel kommen wirst.
Du wirst dir da wohl mal etwas Zeit nehmen müssen, wenn du Hilfe brauchst!
Hier hast du schon mal eine Flashanleitung für deine Box.
Flash-Anleitung: Gigablue UE 4k

Image runterladen und am PC entpacken. Nun den Ordner gigablue auf einen in Fat 32 formatierten USB Stick kopieren.

Box am Netzschalter links hinten ausschalten

alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs abstecken

Frontklappe öffnen und Update-Stick am USB-Port anstecken

Netzschalter einschalten

Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint im Display die Meldung “Image found – Press Power in 10s”

nun die Powertaste an der linken Gehäusefront drücken

die Box flasht nun automatisch, Dauer ca. 5 Minuten

anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen

der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig

So das habe ich jetzt gemacht, ging ohne Probleme, aber jetzt habe ich einen leeren Bildschirm, oben steht Favourites (TV), unten Alle, Empfangslisten, Anbieter, Favoriten. Unter Favoriten habe ich dann Favorites (TV) und meine neu erstelltes Bouquet. Ich bin mehrfach das Kanal Kontextmenü die Kanäle neugeladen, ich bekomme keine Sender. Wat nu?

Was hast du denn nun gemacht? Welches Image hast du denn nun geflasht?

Das war offensichtlich ein älteres Image, Jetzt habe ich das OpenATV Image geflashed und nach dem langen Scannen sind alle Sender wieder vorhanden. Nun muss ich noch meine Smartcard einbinden. Wie allerdig geht das von Dodo83 beschriebene im Feed OScam smod installieren? Bitte einfach erklären. Danke!

Zurück
Oben