Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gelöst: Problem mit DNS?

Pfaelzer

Ist oft hier
Bevor ich ein neues Thema aufmache, stell ich hier kurz meine Frage:
OScam läuft, wenn ich im Reader (Proxie) eine IP-Adresse eintrage.
Sowohl lokale (192.168. ...) als auch aus dem Internet zugewiesene Adressen funktionieren.
Trage ich jedoch eine DDNS-Adresse ein, geht der Reader auf Error und in der Adresse scheint eine IPv6-Adresse zu stehen (so gesichtet unter "STATUS").
Ein anderer Receiver im selben privaten Netzwerk funktioniert hingegen mit allen Einträgen, somit würde ich erst mal DDNS-Fehler ausschließen.
Habe das mit unterschiedlichen OScam-Versionen probiert, der Fehler bleibt.
(GB Ultra UE, Firmware = OpenATV 6.3)

Bekannter Fehler -> Abhilfe vorhanden?

Mea culpa.
Ich dachte, das reicht unter OScam.
Aber nun gut, dann eben gerne ein neues Thema.

Welche Version wäre das?
In meiner anderen Box läuft OScam r11397 ohne Probleme.
In der aktuellen Box läuft OScam r11520-796, eben mit besagtem Fehler.

Ich teste dann mal eine "ältere" Variante.

So, hab mal manuell OScam r11517 installiert, das Problem ist weg.
Mit r11518 und r11520 war das Problem da.
Ich dachte, eine höherer Version ist "besser", aber wohl nicht mit allem. :smirk:
Keine Ahnung, woran das nun liegt, aber mein Problem ist erst mal gelöst.

Zurück
Oben