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( Gelöst ) Newnigma2 update - Box verbindet ich nicht mehr mit dem Internet

psiloaktiv

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2. Januar 2010
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Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem...

Nach einem Softwareupdate funktionierten die Online-Dienste nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung "Ihre Dreambox ist nicht korrekt mit dem Internet verbunden. Bitte beheben Sie dies und versuchen Sie es dann erneut."

Eine Neuinstallation am Wochenende der aktuellsten Software "newnigma2-ipk-weekly-dm7020HD-10_05_2019.nfi" brauchte leider kein neues Ergebnis und nun bin ich mit mein Latein am Ende.

Wer kennt dieses Problem?

Besten Dank nochmal für Ihre Unterstützung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Teste die Verbindung, in dem Du auf:
"Menü-Taste" -> "Einstellungen" -> "System" -> "Netzwerk" -> "Netzwerk Test" mit Grünen-Taste startest.

was sagt das Ergebnis ?

HF
 
Anbei ein Bild angehängt.
 

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Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Geh mal in die Adaptereinstellungen und überprüfe die IP.
Die scheint nicht passend zu sein. DHCP ausschalten und IP manuell einstellen.
 
Hi

genau, wie @CV-Skipper schrieb,
DB 7020HD hat keine IP vom Router (über DHCP) zugweisen bekommen,
im normal Fall geschieht dass automatisch,
oder LAN-Kabel ist raus geflutscht ... passiert schon mal.

HF
 
Geh mal in die Adaptereinstellungen und überprüfe die IP.
Die scheint nicht passend zu sein. DHCP ausschalten und IP manuell einstellen.
Habe ich gemacht leider ohne Erfolg. Siehe Bild im Anhang.

oder LAN-Kabel ist raus geflutscht ... passiert schon mal.

HF
Naja, LAN ist angeschlossen, ich kann ja über den Browser die Box über die IP aufrufen und Kanäle wechseln.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann mach mal ein Bild deiner Adaptereinstellungen.
Die Box hast du vorher schon noch mal neu gestartet !?
 
Dann mach mal ein Bild deiner Adaptereinstellungen.
Die Box hast du vorher schon noch mal neu gestartet !?
Danke, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.
Ich habe mir die Einstellungen nochmal angeschaut und festgestellt, dass der Gateway auf 192.168.178.200 statt 192.168.178.1 ist.
Und der Primäre DNS war auf 0.0.0.0

Nach der Änderung der beiden Einstellungen funktioniert es endlich wieder.

Ich Danke Euch beiden für Euren schnellen und guten Support.

Schönen Abend noch

LG
 
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