Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst)Kartenloses ORF Irdeto CI+ Modul und Empfang deutscher privaten Sender mit HD+ Karte

Liebe Gemeinde, habe folgendes Problem mit meinem neuen kartenlosen ORF Irdeto CI+ Modul und Empfang deutscher privaten Sender mit meiner HD+ Karte. Die ORF Programme sind alle da, aber zusammen mit der HD+ Karte geht der NTv Sender nicht mehr.

Mein Receiver VU+ Solo 4K (VTI). Bevor meine alte ORF Karte ausgelaufen ist, hat alles wunderbar funktioniert. Die zwei Karten sind zusammen über gBox gut gelaufen. Nachdem ich jetzt den neuen kartenlosen ORF Irdeto CI+ Modul habe, kann ich den NTv Sender mir der HD+ Karte nicht mehr empfangen. Die anderen privaten Sender RTL, Sat, Pro7 etc. sind kein Problem. Hat jemand ähnliches Problem und eine Lösung dazu? Nachdem ich den ORF Irdeto CI+ Modul entferne, ist wieder NTv da! Wäre dankbar für eure Unterstützung und Lösungen. Danke

(gelöst)Nachdem ich den ORF Irdeto CI+ Modul entferne, ist wieder NTv da!
dann wirst du wohl nicht drum herum kommen die Sender dem CI+Modul einzeln zu zuweisen, die das CI+Modul entschlüsseln soll
zeig doch mal den Inhalt der "ci0.xml" oder auch "ci1.xml" (in etc/enigma2/ ) je nachdem in welchen CI-Slot das Modul drin hast
und da du ja das VTI drauf hast, lese da mal im Forum wie man die Einstellungen zum CI+Modul macht - z.B. wie man die Automatische CI- Zuweisung deaktiviert, damit die Zuweisung der einzelnen Sender greift
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sodex, danke für die Rückmeldung. Da ich mich damit noch nicht so gut auskenne, muss ich noch Infos sammeln. Die automatische Zuweisung habe ich schon deaktiviert. Jetzt muss ich wohl dann diesen Sender, die nicht gehen, einzeln freischalten. Ich werde versuchen, noch weitere Informationen heran zu holen.
Danke dir.

Jetzt muss ich wohl dann diesen Sender, die nicht gehen, einzeln freischalten.
nein - nur die Sender die das Modul entschlusseln soll dem Modul zuweisen und darauf achten, das keine Caid zugewiesen ist, dann sollte Oscam auch bei gesteckten Modul den ntvHD entschlüsseln
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde gelöst. Danke an Sodex.
Die Automatische CI- Zuweisung bei VTI deaktivieren. Bei dem Cl+ Modul,in der VTI, die Sender, die er entschlüsseln soll, einzeln hinzuweisen. Nach Neustart werden nur die hingewiesen (ORF)Sender dekodiert.
Die HD+ (HD04) Karte macht alle privaten HD Sender hell, bei mir mit gBox.
Danke und viele Grüße!

und war dem Modul nun eine Caid (wenn ja welche) zugewiesen ?
MfG
PS: der Thread kann ja nun auf "gelöst" gesetzt werden - wie geht das den ? bzw. wer macht das hier ?

Zuletzt bearbeitet:
den Titel kann man heute noch ändern, ich habe aber selbst, vor Jahren, einen Thread auf gelöst setzen können, als nicht Admin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben