Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( Gelöst) Fire TV an HDM-IN an DM820HD - Bild/Ton vorhanden/blinken im sek. Takt

PaulWipfel

Newbie
Guten Abend,
ich will einen Fire TV am HDMI IN einer DM820HD (OS 2.5 mit GP3.3) betreiben.

FireTV ist über einen Splitter "Kanaan " angeschlossen am HDMi IN der Box.
Video des Fire TV ist auf 720p eingestellt.
Auf der DM ist enigma2-plugin-extensions-hdmi-in_2.6-r3_all.deb installiert. Läuft soweit.

Bild und Ton (beides klar und deutlich) erscheinen kurz/gehen weg .... in einem festen Takt.

Hat jemand eine Idee, was da noch ggf. falsch von mir eingestellt sein könnte?
Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.

Ohne zu wissen woran es liegen könnte.....

.....mal den Splitter weggelassen? Wie sieht es dann aus?

Edit: Mal die Rezensionen von KanaaN gelesen?

...um HDCP 2.2 zu umgehen. Leider flackert das Bild jede Sekunde und es kommt kein Ton.....

...
Am Input hatte ich sowohl einen FireTV Stick, aber auch einen Lenovo PC, ein Lenovo Notebook.
An den Ausgängen hatte ich einen TV, einen Beamer, einen Monitor. Leider ... nirgendwo ein Bild...

Wird dann wohl wahrscheinlich am Splitter liegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Splitter kommen weder Bild noch Ton.
Mhm, ich werde mir zum Test noch mal einen anderen Splitter besorgen.

Nach längerer Abwesenheit zurück zu Hause ...
Der neue Spiltter kam inzwischen an - angeschlossen - läuft.
Danke für den Tipp.

PROBLEM GELÖST

@Leo888: ja -berechtigter Hinweis. Wurde aber auch an andere Stelle im "Netz" besprochen.

Ich benutze "HDMI Splitter 1 in 2 out Umschalter Verteiler Switch Adapter Full HD 4K 1080P 3D" no name .
Siehe eBay ( )

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben