Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [gelöst ?] Benachrichtigung von DELL Support Assist löschen

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.244
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.725
Punkte
403
Hallo,
ich habe einen DELL Latitude 5511 mit Win 11 Pro im Einsatz, ua. ist auch der DELL Support Assist installiert, vor ein paar Wochen, meldete der Support Assist, das die NVMe Drive Defekt aufweist, daraufhin habe ich ein neues NVMe Laufwerk eingebaut und anschliessend mit dem Support Assist einen Harwarecheck durchgeführt, Ergebniss alle iO.
Nur heute kam mitmal wieder diese Meldung, das die SSD kurz vor Ende ihrer Laufzeit wäre und ich sollte einen neue SSD bei DELL bestellen, darauhin habe ich nocheinemal den Hardwarecheck gestartet und wieder wurden keine Fehler auf der SSD gefunden.
Dese Warnung steht immer noch in der Liste und wird dadurch auch immer wieder angezeigt, meine Frage lautet jetzt, wie kann ich die (erledigte) Benachrichtigung löschen, so das nicht mehr angezeigt wird ?
 
Die entsprechenden Meldungen sollten sich im Ordner C:/ProgramData/Dell/SARemediation befinden.

Der einfachste und schnellste Weg dürfte aber tatsächlich sein, den Support Assistent kurz zu de- und wieder neu zu installieren.
Nach der Deinstallation bitte im Task-Manager nach diesen Einträgen suchen und gegebenenfalls manuell löschen:
Dell Client Management Service, Dell Data Vault Collector, Dell Data Vault Processor, Dell Data Vault Service API, Dell SupportAssist, Dell TechHub
und danach von wieder neu installieren.

Gruß

Fisher
 
Eine Deinstallation des Support Assist und der dazugehörenden Tools kann man sich vermutlich sparen und wird auch nicht bringen.
Ich hatte heute mal ein Image das zu einem (noch) iO. Zustand der Win 11 Installation auf sie neue NVMe geclont, im Support Assict waren keienerlei Meldungen enthalten, trotzalledem kam nach kurzer Zeit die Meldung, das bei der letzten "Hardware Integritäts Überprüfung" festgestellt wurde, das die SSD das Ende ihrer Laufzei erreicht hat, daher meine Vermutung, die Meldung ist bei DELL unter meiner Service Tag gespeichert.
Daraufhin habe ich die DELL Page auf "Überprüfung der Hardwarekonfiguration" durchforstet und bin auch fundig geworden, (bei der Meldung hatte ich nur zwei Auswahlmöglichkeiten, 1.) Über den DELL Support einen neue NVMe zu bestellen und 2.) Die Meldung zu einem späterem Zeitpunkt wieder anzuzeigen) bei den ersten Link wurde ua auf eine Anleitung auf die "Konfigurationsinformationen Ihres Computers" hingewiesen und da wie man die "Systemkonfiguration" von der " Ursprüngliche Konfiguration" auf die "Aktuelle Konfiguration" umändert, ich vermute mal, das DELL diese Änderung bei einer "Support Bestellung" über eine neu NVMe autom.durchgeführt hätte, aber da ich ja keien NVMe bei DELL bestellt hatte, gab es auch keien Änderung der aktuellen Systemkonfiguration.
Jetzt kann ich nur abwarten ob die Meldung nach einiger Zeit wieder auftaucht, oder ob die nach dem aktualisieren der neue Konfiguration gelöscht ist.
 
Zurück
Oben