Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Ericsson Android [gelöst] Xperia Z3 (D6603) Entsperrmuster vergessen

M34NM4CH1N3

Newbie
Registriert
10. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

als erstes möchte ich für meine nachstehende "Dummheit" entschuldigen. War mir definitiv eine Lehre...

Vorab: Ich bin seit 8 Jahren überzeugter Iphone User und habe mich mit dem Thema Android nie befasst.
Vor 2 Tagen hat dann mein Gerät den Geist aufgegeben und ich bekam von meiner Firma ein Xperia Z3. (Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul).
Da die Rufnummernfreischaltung etwas dauert, habe ich mich mit diversen Funktionen vertraut gemacht und es mehr oder weniger mittels WLAN eingerichtet. (Google-Konto vorhanden)
Das Sperrmuster, welches ja bei Apple so nicht gibt, habe ich in Verbindung mit der Gesichtserkennung ausprobiert und hat toll funktioniert. Zu toll....
Hab das Sperrmuster jetzt einen Tag lang nicht benutzt und natürlich vergesen... Gesichtserkennung benutzt es auch nicht mehr...

Hab diverse Anleitungen für den "Hard-Reset" gefunden und probiert. Bin jedoch nicht ansatzweise in den Recovery Mode gekommen.
Im abgsicherten Modus muss ebenfalls der Bildschirm entsperrt sein...
Derzeit läuft eine aktualisierung über Sony´s PCC. Mal sehen.

Sollte dies nicht funktionieren, bitte ich um Eure Hilfe.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies mit dem Googlekonto zu verifizieren?

Möchte am Montag nur ungern meinem Chef beichten dass er das Handy nach so kurzer Zeit schon wieder einschicken muss...

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Die Aktualisierung mit Sony´s PCC hat funktioniert. Alles wieder auf "Null".

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du das Problem gelöst?
Wollte mein Sperrmuster ändern und habe mir das währenddessen anders überlegt. Habe dann auf Abbrechen gedrückt und er erkennt jetzt nicht mein altes Muster.
Kann mir da jemand helfen?

ist ein Z3 Compact
 
Auf werkszustand setzen, also auf Auslieferungszustand
 
Zurück
Oben