Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

shoppingprofi

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Jetzt hats mich erwischt. Wollte die neue Firmware(23.04.10) aufspielen, die alte ließ sich aber nicht korrekt löschen(Fehlermeldung" Löschvorgang nicht erfolgreich"). Nun dachte ich, nicht weiter schlimm. Aber nach einmaligem Ausschalten des Receivers bootet er nicht mehr. Alles schon versucht mit Netzspannung weg, zigmal hinten ein und aus geschaltet, das Ding steht auf "boot" und nix passiert. Hast wer ne Ahnung ob sich das Teil irgendwie neu flashen lässt, vielleicht über RS232...
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

das sollte über rs232 kein problem sein, nur aufpassen das du auch die richtige soft für den VIP2 nimmst, mit der vom vip1 wird das nix.
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

Ich hoffe, das funzt auch mit einem RS232-USB-Adapter. Meine Rechner haben keine RS232-Schnittstelle mehr.
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

Leider passiert auch über die RS232 rein gar nichts. COM steht im Prog auf grün, aber dann auch nur Connectting...und nichts weiter. Im Display steht auch wieder nur Boot und nix passiert. Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende und für weitere Tips empfänglich.:emoticon-0106-cryin
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

wie genau bist du vor gegangen und welche soft hast du genommen?
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

Soft hätte ich gerne die Originale von Argus vom 17.03.10 genommen. Ging aber nicht, da das RS232-Tool ja gar keine Verbindung bekam, blieb eben nur auf Connectting...Wie gesagt COM1 steht aber auf grün. Soft im Prog geladen, auf Start, dann hinten am Schalter an der Box eingeschaltet. Nix passiert, nur Connectting...und im Display "Boot".:emoticon-0179-headb
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

du benutzt einen usb adapter am nullmodem kabel wenn ich es richtig gelesen habe? ich bezweiffle das es daher der comport 1 ist.
schau in den gerätemanager unter anschlüsse com&lpd, da sollte der richtige comport zu sehen sein. die richtige soft hast du sicher: Link ist nicht mehr aktiv.
der usb adapter muß auch installiert werden, sollte eine cd bei gewesen sein, ansonsten mal googeln, sollte leich zu finden sein.
programm öffnen/ richtigen comport wählen/ richtige soft wählen/ am reci netzschallter aus/ reci mit pc verbinnden/ im prog. auf start klicken/ reci am netzschallter einschallten.
sollte alles fertig sein und gefunzt haben (kann auch etwas länger dauern bis 20-25min)
über rs232 die neuste nur orginal settings für vip2 einspielen.
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

Hut ab und Danke...war tatsächlich nicht COM1 sondern COM9. Jetzt läuft das Flashen...Ich bin gespannt und melde mich...:good:

Alles klar...und Alles hell...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

HI... auch mich hat es jetzt erwischt !

Der Reciever bootet nicht mehr und bleibt bei der Uhrzeit 00:00 stehen.

Habe jetzt versucht mit dem Tool aus der Database " edision_argusvip_RS232 " und den von der Edision Seite geladenen Firmware neu zu flashen.

Die Box hat 2xDVB-c - OS ist Win7 32 bit

GEHT LEIDER NICHT ! oder ich bin zu blöd.

Die Verbindung läuft auf COM 1 - COM1 funkioniert auch, da ich darüber auch meine Dbox flashen kann.

Bin echt ratlos !

was mache ich falsch ?!

:JC_hmmm:
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

Ich habe auch gedacht, dass mit COM1 die Verbindung steht. Das schien aber nur so. Versuche es mal mit COM9, da hat es dann bei mir geklappt.

Die Anweisung von "Ranger" solltest du vielleicht mal testen:
"schau in den gerätemanager unter anschlüsse com&lpd, da sollte der richtige comport zu sehen sein. die richtige soft hast du sicher: Link ist nicht mehr aktiv.
der usb adapter muß auch installiert werden, sollte eine cd bei gewesen sein, ansonsten mal googeln, sollte leich zu finden sein.
programm öffnen/ richtigen comport wählen/ richtige soft wählen/ am reci netzschallter aus/ reci mit pc verbinnden/ im prog. auf start klicken/ reci am netzschallter einschallten.
sollte alles fertig sein und gefunzt haben (kann auch etwas länger dauern bis 20-25min)
über rs232 die neuste nur orginal settings für vip2 einspielen."
 
AW: VIP2 bootet nicht mehr!!!!!

Hallo,
habe auch nur die Uhrzeit im Display stehen.
Sonst geht nix.
Mit welcher Software kann ich per Nullmodemkabel auf die Box zugreifen um die Firmware neu aufzuspielen.
Mein PC hat eine RS232.
OS = Win7 64bit

Oder hat das Netzteil doch eine Macke?

Danke für Eure Hilfe im vorraus.

Gruß
charly
 
Zurück
Oben