Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] VIP kommt nicht ins Netzwerk!!! Help please!

exos

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi, also ich bin nicht unbedingt blöd, aber der Receiver will nicht in mein Netzwerk!

Ich habe mir vorab mal das hier angetan : https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/

...und hat natürlich nicht geholfen.

Meine Router ist der Netgear WGR614 V6. DHCP ist aktiviert, sowohl im Router als auch im Receiver. Kabel angeschlossen, Router sagt "Kabel steckt" aber der Receiver kommt scheinbar nicht ins Netz.

Nun habe ich mal DHCP ausgemacht und ne feste IP verpasst - ebenfalls erfolglos. Ich kann das Ding von außen auch nicht anpingen und bin gerade überfragt woran es liegt (ja LAN-Kabel habe ich auch schon mal gewechselt!!). Netzwerksperre ist auch inaktiv!

Hab dann auch mal ILTV vom 11.03. genommen, auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - null Erfolg.
Wenn ich nun statt dem Receiver ein anderes Notebook o.ä. dranhänge - kein Problem, geht sofort!

Also der Receiver ist ja nun kein Zauberkasten, ergo sitzt der Idiot wohl davor!! Was mache ich denn flasch?!

Danke für eure Hilfe!!! Prost ;)

cu
 
AW: VIP kommt nicht ins Netzwerk!!! Help please!

Hey, Hey, mal langsam mit den Pferden..., da sitzt kein Idiot davor ..
meistens sind es nur wenige Einstellungen!
Unter dem klassischem Internetsymbol "IE" findest Du "Netzwerkeinstellungen", dort gibst Du entweder die "IP" ein, oder aktivierst unter "DHCP aktivieren" den Hacken, "Netzwerk" musst Du natürlich so oder so aktivieren!
Unter Umständen musst Du, falls Du kein "DHCP" benutzt die Subnet Maske auf 255.255.255.0 setzen sowie den Netzwerkgate, sowie die DNS IP auf die IP Deines Routers setzen.
 
AW: VIP kommt nicht ins Netzwerk!!! Help please!

Hi, danke für die Beruhigung, bringt aber nix :(
Habe die Einstellungen auch schon alle durch gehabt.

Irgendwie will der Receiver nicht ins Netzwerk - oder der Router hat keinen Bock?! Habe auch schon ne statische IP via MAC-Adresse im Router gesetzt und dann natürlich an den Receiver vergeben - vergebens ;)

noch ne Idee? ich glaub ich kauf nen neuen Router und testes das mal aus...

cu
 
AW: VIP kommt nicht ins Netzwerk!!! Help please!

Nochmal g a n z langsam, Du hast einen Link angegeben der eine Anleitung über das INet (dyndns.org) funktioniert, das lassen wir erst mal aussen vor!

Du hast ein Netzwerk, welches bei Dir zuhause und nur da per (KabelLan) funktioniert, alle PC`s (wenn`s mehrere sind) im Netz und anpingbar.
Du hast einen Router mit dem Du in`s Inet kommst?
Den Router kannst Du über den PC anpingen? Inet funktioniert?
Der VIP ist auch im Router per Lan Kabel angesteckt und Du kannst ihn nicht anpingen? Egal ob mit DHCP oder fester IP, muss zwingend im Router eingestellt werden!
Der Router hat ausser einem INetzugang auch einen Lan Anschluss? Häufig braucht man einen Switch oder Hub, um mehrere PC`s oder Netzwerkgeräte anzuschliessen..
 
AW: VIP kommt nicht ins Netzwerk!!! Help please!

Hi extra,

sry komme jetzt erst wieder dazu mich mit diesem Prob zu beschäftigen!
Ja mein Router ist auch ein Switch...
Leider erhält der Receiver eben keine IP vom Router - egal ob via DHCP oder wenn ich eine fix vergebe.

Wenn ich via Receiver den Ping ausführe, zieht er immer die Standard-IP der Werkseinstellungen 192.168.0.100 um raus zu kommen. Hier sollte ja eigtl. die IP stehe, welche der Receiver vom Router bekommt (so wie dieses Notebook via WLan). Wenn ich aus Spass hier die Router-Adresse eingebe und pinge passiert ebenfalls nix.

Also langsam glaube ich an einen Hardwarefehler - und der Router ist es scheinbar nicht, andere Endgeräte lassen sich ja anschliessen!
Mal ein paar Infos...
Meine Software: 1.2.81
Loader Version: V1.3.05
VFD Version: 01080109

eine IdeE?!
cu exos
 
AW: VIP kommt nicht ins Netzwerk!!! Help please!

wenn andere endgeräte über dieses kabel funktionieren, kanns meiner meinung nach nicht mehr am router liegen (außer du hast einen MAC-Filter eingerichtet und die anderen Geräte die du getestet hast in die Liste eingetragen) also würd ich einfach ma nen werksreset machen, komplett!
dann nochma testen ob du reinkommst über die leitung, dann nochma die alternative soft auspielen...
versuch ist es auf alle fälle wert. werksreset bewikrt oft wunder, musste ich selbst schon paar mal feststellen :)

vg
dahuu
 
AW: VIP kommt nicht ins Netzwerk!!! Help please!

Ich noch mal....
Das Kind kann jetzt laufen! Ich habe dem Router eine Firmware-Update geschenkt, dann auch den Receiver voll auf Reset gesetzt - kein Erfolg.

In Medidoof rein, anderen Router gekauft, angeschlossen - läuft! Saubere schei***

Also kein Netgear WGR614 V6 nutzen - läuft null!!!
D-Link DIR-655 rennt ohne Probleme!

Vll. hilfts ja jmd.!
Danke an alle & sorry für die Zeitverplemperei!

cu exos
 
Zurück
Oben