Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] VIP bleibt im BOOT !!!

Dragon67

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi
nach soft auf spielen ist der VIP im BOOT und startet nicht mehr, gibt es ein Setedit für den VIP weil mit den Setedid vom argus schreibt er nur bis 17% dann sagt er no und bricht ab.

wenn ich im BOOT die Power taste und die Pfeil nachoben taste drücke kommt TEST im display habe bisher noch nicht geschaft das der VIP direkt vom USB stick neu startet und eine soft draufspielt.

hat einer eine lösung wie ich die soft neu drauf spielen kann über USB -Stick oder RS232 ?

oder muss das teil zu Edison zum aufspielen?
besten dank im vorraus
Besten dank für eure Hilfen Dragon
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

Hi Ranger79

besten dank für deinen Tip

werde es mal Probieren und berichten ob es geklappt hat ;)

Gruss Dragon
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

hallo Dragon,

hat es geklappt mit der Software, Tool, ?
Funzt dieses tool auch beim vip2?

danke

seemann
 
Re: VIP bleibt im BOOT !!!

ja das tool funzt auch beim VIP2.

Am bestem immer über Rs323 flashen ! !
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

immer über rs232 flashen?
nee das seh ich nicht so.

-aber man sollte entsprechendes usb medium erst mal am reci so testen! (erkennung, formatieren fat32)
-das allerwichtigste ist das man 100% sicher ist die richtige, für seinen receiver vorgesehene soft auf dem medium zu haben.
-vor dem update noch mal schauen das der stick auch fest sitzt und anständig eingesteckt ist im reci.
-erst komplettsicherung vor dem neuen update erstellen.
-dann updaten und in der zeit nicht am reci rum handtieren.

das update ist kinderleicht und sehr einfach, habe noch nie ein problem dabei gehabt!
 
Re: AW: VIP bleibt im BOOT !!!

Das ist das witzige ;)
Bei mir gab es schon 2 mal problemem per USB. Seit dem ich dann über Nullmodemkabel geflasht habe, alles gut.
Kann sein das mein USB Stick nicht der beste ist. Aber sonst wirds mit der Fehlersuche schon eng.

Wichtig ist nur, wenns nicht per USB 100% klappt, dann mit RS323 sicher ;)


IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

Das update per USB klappt ansich problemlos, wenn man sich an die von Ranger79 beschriebenen Spielregeln hält.. Ens möchte ich noch als Ergänzung hinzufüge. Es ist ratsam vor dem Update timeshift zu deaktivieren, nicht das da noch eine Aufnahme läuft, die durchs update unsanft abgebrochen wird.
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

Guten Abend,

Ich habe das selbe Problem, VIP2 bleibt beim BOOT hängen.

Ich hatte eine Soft von ILTV drauf und wollte das Bootscreen ändern! Großer FEHLER! Danach ging nix mehr! Receiver zeigt Boot an und bleibt stehen, zumindest das Bootscreen zeigt er an:).

Jetzt wollte ich die original Firmware über rs232 einspielen aber es tut sich nix.
Die Software Zeigt nur "Connectting..." und der Receiver am Anfang BOOT dauerhaft und nach ca.3-5sec läuft BOOT im Diplay.

Die Beiträge hier habe ich alle probiert, leider ohne Erfolg,
könnt ihr mir helfen, ich probierts schon 7 Stunden!

Ich habe folgende Hardware & Software



Win7
USB zu Seriel Adapter (Profilic USB-to-Serial)
nullmodem Kabel
Edision rs232 Software [4.2.18]

Anschlusseinstellungen vom Seriel Adapter
Bits/sek 115200
Datenbits 8
parität keine
Stoppbits 1
Flusssteuerung keine
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

ich bin fast sicher das der pc einen comport anzeigt den das rs232 toll nicht mehr kennt. (tool geht nur bis comport 10)
kanns aber in deiner systemsteuerung (anschlüsse) am pc schauen, welchen comport dein adapter benutzt.
bei mir waren das port`s ab 20 und höher, und konnte so vom tool nicht zugewiesen werden. (auch win7)
ich würde dir empfehlen das flashen an einem pc mit direktem rs232 port zu machen oder mit adapter unter höchstens windows xp.
(adapter muß meistens vorher installiert werden, habe ich die erfahrung gemacht.)
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

Ich habe den Adapter auf Com8 stehen und im Tool auch, geht leider nicht.
Ist aber richtig das ich Adapter + nullmodemkabel anschießen muss?! oder?
Ich habs auch mit einem GenderChanger probiert, geht auch nicht,
bin echt am verzweifeln, werde mich im Bekanntenkreis mal umhören ob einer einen Rechner mit nem seriellen anschuß hat.
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

leuchtet denn im edision tool das "o" im Wort com grün, wenn du das kabel und reci angeschlossen hast und der comport zu gewiesen ist?
wie bist du vorgegangen?
soft auswählen dann im tool auf start und erst dann am netzschalter den receiver einschalten!
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

Das "o" von COM im tool leuchtet grün, sollte stimmen,
ja ich habe erst im Tool den ComPort>Open"Aktuelle FW von der Edision website">Start>Receiver angeschaltet.

Wann sollte denn das "Connectting..." im Tool verschwinden, gleich am Anfang oder erst nach ein paar minuten?
 
AW: VIP bleibt im BOOT !!!

OK leute ich glaube ich habe den fehler gefunden, der "Idiot" von Fachhändler hat mir ein Serielles Kabel Verkauft!!!
Ich habe es grade durchgemessen und es ist eine 1:1 Belegung auf dem Kabel, bei einem NullmodemKabel muss eine bestimmte kreuzung im Kabel sein(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Es würde auch erklären warum ich mit 3 USB zu Seriel Adaptern keine Verbindung bekomme.
Morgen besorge ich mir ein richtiges NullmodemKabel und berichte dann!

Schonmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben
 
Zurück
Oben