Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Unitymodul Dreambox DM900 UHD

goncalves

Newbie
Registriert
3. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen. Bin echt verzweifelt. Habe eine neue Dreambox900 UHD und kriege das Unitymedia-CI+-Modul nicht ans laufen. Mehrere Images versucht. Dreamciplus und autopin installiert. Das Modul wird überhaupt nicht erkannt. Kein Name taucht auf. Es kommt warten auf mmi.
Was mache ich falsch?
 
Hm. Du bist sicher dass das ci Modul auch wirklich bis Anschlag eingesteckt ist? Die letzten 5millimeter muss man mit leichtem druck ausführen sodas die Pins greifen
 
Ja absolut. Man merkt es ja auch. Bei allen keine Erkennung. Auch kein Start der Verifizierung.
 
Hm. Das Problem hatte ich schonmal vor einigen Jahren irgend wo gelesen..... mit dem aktuellen NN2.5 Image müsste es normalerweise ohne Zutaten funktionieren
 
Na doch das sollte schon drauf sein.... aber das dein Modul gar nicht erkannt wird macht mich stutzig.... hast du die Pakete dreamciplus und autopin drauf?
 
Hab es nun auch gelesen im NN2 Board.... dennoch kein Problem zur Aufregung. Er hat es eben hier versucht Hilfe zu finden weil er dort nicht weiter kam....

Mich würde jetzt mal interessieren ob die Box neu oder gebraucht gekauft wurde? Auch mal mit der Taschenlampe in den CI Slot leuchten und nachsehen ob da irgendein PIN verbogen ist. Bei einem Gebrauchtwaren Kauf kann schon durchaus möglich sein dass im Frust jemand versucht hat seine V14 ohne Modul drin zu betreiben.... mit aller Gewalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Box neu gekauft. Und bin natürlich ziemlich enttäuscht. Da ist es ja legetim, dass man alles versucht um Hilfe zu bekommen. Kann doch sein das jemand hier weiß was los ist. Ich habe noch ein altes Alphacrypt. Das ist zwar nur CI glaub ich, aber beim reinschieben wird es sofort erkannt und der Name taucht auf. Von daher glaube ich, der Schacht ist ok.

Dreamplus und autopin sind drauf. Hardware Defekt denke ich nicht. Da Alphacrypt sofort erkannt wird. Ich glaube der Schacht mag einfach das Modul nicht.
 
wie hast du dann installiert? per telnet ?
da sieht man ja im log, ob zb eine depence nachinstalliert
werden muss.
 
Installation ging ohne fehlende Abhängigkeiten durch? Wenn ja.... komplett neu starten..... am besten Schalter aus und wieder ein
 
Zurück
Oben