Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Softcam nach flashen von OpenATV 6.2 auf 6.3 nicht mehr da

Balto2015

Newbie
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Nach dem flashen OpenATV 6.3 (VU+ Zero 4K) keine Softcam mehr gefunden
. Welche ipk kann ich über Stick wieder einspielen? Diese?
enigma2-softcams-oscam-all-images_11.532-emu-r797-arm+mips_all_ipk+deb 11532
 
Ein aktuelles Openatv 6.2 oder 6.3 mit softcam-feed universal 4.3 versehen und man kann Oscam vom Feed installieren.
Anleitung anschauen
 
Hallo, die letzte Änderung vom 27.07.2019 funzt wohl - vorhergehende weisen Archivfehler auf -
1. softcam-feed-universal-4.3-r2_all.ipk
2. Anleitung(bebildert) zum neuen Camfeed ("Ich seh' da keine Anleitung nur den Text/Wo ist da eine bebilderte Anleitung einsehbar??")

Ansonsten dann: "Menue/Erweiterungen/IPK-Installer" (Lokale Erweierungen installieren), danach cam starten und das war's dann, oder?
 
"2. Anleitung(bebildert) zum neuen Camfeed" Sorry, sorry, wo muss ich da drauf klicken um die "Bilder" zu sehen??!! Ich lese nur den Text und kann keine "Bilddatei (pdf, jepeg o.ä.) sehen?!

Bitte Leute sagt mir wo ich die Bebilderung einsehen kann. Hier im Forum oder nach Installation über die Box?
 
Anleitung die im Download dabei ist, meine ich. Das ist eine world Datei. Hast du kein Programm mit der du die öffnen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber in der
Openatv softcam-feed-universal-4.3-r2_all.ipk 2019-06-10
ist im Download weit und breit k e i n e World-Datei anhängig, die zu öffnen wäre (nur: data.tar-----temp-----dummy ***das wars!***)

Ich hab jetzt die ipk in meinem ersten
post ausprobiert und zum Glück funzt wieder alles. Dennoch hätte ich gerne die Anleitung für die
Openatv softcam-feed-universal-4.3-r2_all.ipk
Vielleicht ist es möglich, mir die Datei separat zu mailen. Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Da gibt es nichts zu bebildern:
1. Herunterladen
2. Entpacken.
3. auf eine mit fat32 formatierten Stick kpieren
4. Stick an den Receiver stecken.
5. Nach der Meldung... auf ok drücken und noch mal auf ok drücken.
6. mit grüner Taste installieren.
7. Menü Erweiterungen: grüne Taste für plugins drüücken
8. Runtersrollen bis softcam: wieder runtersrollen bis oscam trunk 11537 anklicken zum installiern.
9. neue Pfad der oscam Dateien: etc/ tuxbox, confing, oscanm trunk

Hier ist eine Anleitung bei: Openatv softcam-feed-universal-4.3-r2_all.ipk
Softcamfeed anklicken, Da ist die Anleiung dann dabei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank "Pilot", das war jetzt eine klare Ansage. Wo nichts ist, kann auch ein "depperter Neuling", der alle Schaltjahre mal ins Forum schaut, natürlich nichts finden und wir reden immer aneinander vorbei. So wie es Pilot beschrieben hat bin ich auch vorgegangen, d.h. im "Schnellstartmenue" habe ich nach dem Einspielen der Datei genauso wie oben beschrieben verfahren.
 
Der Download Link enthält 2 Sachen, die man nach dem entpacken des Rar Paketes sieht
1. die softcam-feed universal 4.3 ipk
2. Eine Anleitung als textdokument
 
Einige rar-Versionen sind nicht zu öffnen: Hinweis: "...............................kann nicht als Archiv geöffnet werden. Habe dann nur die zip-Version verwendet." Nur die vom 02.07.2019 (rar) lässt sich bei mir entpacken und öffnen. Nur eine Textdatei als Anleitung kann ich da nicht erkennen. Ordner alphabetisch "AArch64...............bis vti". Wo sollte da die Anleitung "versteckt" sein?
 
@Balto2015
Mit was lädts du das denn runter? Entpacken mit einem aktuellen WinRar. Über 1200 mal wurde das runtergeladen und anscheinend bist du der einzige der die Anleitung nicht sieht.
 
ultima

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die obige rar-Datei von dir läßt sich z.B. bei mir über " 7z " (mein Entpackungsprogramm) nicht öffnen. Die VU+ Zero 4K hab' ich ja wie so wie Pilot beschrieben wieder zum laufen gebracht, nur "stört" es mich nach wie vor, dass ich offenbar über mein "Entpackungsprogramm" keine Textanleitung sehe. Welches Entpackungsprogramm verwendet ihr denn (WinRar?), das ich mal ausprobieren sollte - denn wenn alle in der rar/zip -Datei diese (bebilderte) Anleitung sehen nur ich nicht, dann liegt's vielleicht am Entpackungsprogramm ("7z") und meine Augen sind andererseits noch sehr gut.
 
Zurück
Oben