Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Sky Umstellung vom 16.04.2019, Sender bleiben Schwarz

Da sieht man mal, wie jemand der eigentlich keine Ahnung hat, aber aufmerksam das liest und ändert, was man Ihm sagt, es trotzdem ruckzuck hinbekommt!

Fragestart 18.59 Uhr
Lösung komplett umgesetzt 20.10 Uhr

In etwas über eine Stunde......und was die anderen hier? Nur auf das Silbertablett warten, motzen wenn keins kommt, und Analphabeten sind's noch obendrein.


@Brokenchair
Danke, dass Du wenigstens die nötige Eigeninitiative und den Lernwillen mitgebracht hast! Und das meine ich absolut ernst, nicht ironisch oder sarkastisch!
 
ist nur zu hoffen, dass auch alle blocker richtig gesetzt werden.
ich rechne leider dennoch damit, dass wieder ein paar gute karten über den jordan gehen.
 
Guten Abend liebe Gemeinde,

wie viele stehe ich leider genau genau vor dem gleich Problem mit dem ACL.
Ich habe folgenden Konstellation zu Hause und würde mich über alle Tips freuen.

Also ich hab einen Server 2016 mit Digital Devices Cine S2 4x Sät mit CI und dem besagten ACL
dazu den DVBViewer mit Recording Service. Als Clients hab ich Nvidea Shields mit Kodi und
DVB Viewer Clients.

Das alles läuft jetzt schon seit einiger Zeit absolut Top und ich will und kann mich nicht davon trennen
da ich im ganzen Haus nur Netzwerkkabel liegen habe.

Die Sky Karte ist jetzt ca. 4 Monate alt und hat noch nie einen Sky Reciever von innen gesehen und sollte nicht gepairt sein aber sicher bin ich mir da nicht. Sky CI Modul fällt wohl aus also bleibt ja nur die Möglichkeit mit Oscam oder gibts nich irgendetwas anderes? Wäre für jede Hilfe und Idee dankbar.

Wenn nur Oscam geht was brauche ich dafür?

Ich sag sag schon mal danke und hoffe ihr habt eine Idee.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@golf3.vr6 Deine Karte ist mit allergrößter Sicherheit gepairt. Dir bleibt nur dein Sky Q Receiver oder auf ein CI+ Modul wechseln. Das Modul wird an deinem Server aber auch nicht laufen.
 
Wenn die Karte erst 4 Monate alt ist, dann istz sie zu 99,999999999999% gepairt.
Das die Karte dabei noch nie den Sky Receiver gesehen hat ist egal, denn EMM's kommen trotzdem auf die Karte.
 
Sowas hab ich mir schon fast gedacht nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe. Oscam würde nur mit einer nicht gepairten Karte funzen oder?

Kann man im ACL irgendwie sehen ob die Karte gepairt ist?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, auslesen und EMM's schreiben geht natürlich auch mit gepairten Karten, aber mehr auch nicht. Also die Karte wird beim Betrieb in Oscam kein Bild machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung, hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt.


Wenn Du aber nen Linux Receiver rumfliegen hast, dann schnell Oscam drauf, blocken, und dann Karte rein und dort auslesen.
 
Zurück
Oben