Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) Raspi PI4 4gb läuft nicht - leuchtet mir rot

Ja den hab ich mit einem Adapter auf HMDi

Die Sd Karte sieht wie folgt aus :
efi\boot
Darunter einma
bootia32.efi und
bootx64.efi



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Versuch mal das Buster Lite von der Raspi Downloadpage und ich verwende nur den Win32DiskImager v1.0.
Das sollten viel mehr Files im Root Verzeichniss stehen.
 
Downloads -> Raspian -> Raspbian Buster Lite
(Minimal image based on Debian Buster)
 
Hi Danke @all das wars ... es hat geklappt

Wollte zwar ubuntu 19.04 (64Bit) installieren aber jetzt weis ich das das System geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Siehe Posting #14
Wieso xfat? der Bootector ist fat32 formatiert und der Datenbereich ist ext4 formatiert.
Die jeweilige formatierung der Bereiche wird beim Image flashen aus dem jeweiligem Image übernommen und autom.angelegt.
 
Ja stimmt schon aber die Karte läuft nicht sauber bzw das System startet nicht korrekt... Evtl liegt’s aber auch nur an der Karte .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch eine Frage hierzu.
Nachdem ich zwei weitere User inkl Passwort angelegt habe und diese auch auf dem Desktop zum Login zu sehen sind , kann ich mich zwar einloggen aber unter diesen beiden User springt er dann immer wieder auf die anmeldemaske zurück? Der pi und root User klappt ohne Probleme ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben