Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) Raspi PI4 4gb läuft nicht - leuchtet mir rot

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,

Hab mir das Image von der Raspi Homepage herunter geladen und auf eine 256gb da Karte kopiert . Raspi pi4 ist neu .
Leider leuchtet der Raspi nur rot . Bild habe ich auch keines . Ist der Raspi defekt ? Hab ich Evtl das falsche Image ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Image von der Raspi Hoempage genommen .
.raspberrypi.org/downloads

Davon das noobs und dann die zip entpackt und auf meine sd Karte geschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mir vor 2 Wochen auch den Raspi 4 B gekauft und er lief nicht.
Nach etwas googlen bin ich auf folgendes gestossen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe mir ein neues Netzteil einzeln gekauft. Jetzt geht er.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie? einfach kopiert?
du musst das Image mit einem Programm auf die Karte schreiben

 
Ok @dodo83, werd ich versuchen . Welches Image auf Raspi 4 kannst Für Desktop Anwendungen empfehlen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , hab ich jetzt alles versucht ... aber immer wenn ich die ssd Karte einstecke leuchtet die Lampe nur rot und Bild bekomme ich auch nicht ?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neben der roten LED bei Raspi ist eine grüne. Blinkt die wenn du die SD Karte eingelegt hast und den Raspi startest?
Wenn nicht wird die Karte nicht gelesen.
Ich tippe immer noch auf das originale Netzteil.
 
Habe eben eine ander SD Karte genommen ( statt 256 eine 65gb ) und diese auf fat32 formatiert ... dann den Reloader aufgespielt und einsteckt ... nun blinkt die grüne Lampe .

Wenn ich auf diese da Karte nun ein Image aufspiele blinkt das grüne Lämpchen am Anfang einmal und das wars ....

Übrigens Netzteil habe ich auch getauscht ... Netzteil Switch dockingstation ... keine Änderung ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist da was neim flashen schiefgelaufen, oder die SD-Karte ist defekt (Image kann nicht richtig gelesen werden)
 
Zurück
Oben