Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Raspberry PI installiert sich immer wieder neu

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen,

hab heute einen Raspberry PI mit 16 GB SD Karte in Betrieb genommen. Soweit so gut nur nachdem ich das Gerät neu Installiert habe... Einschalten,Auswahl FULL Debian... danach öfnet sich Desktop Oberfläche. UZpdartes werden durchgeführt und nach Neustart will er wieder das ganze Sytem installieren. Kennt das jemand ?
 
Hat die SD Karte nen manuelle Schreibschutz?
Warum ne Desktop Version und nicht ein einfaches raspbian ohne GUI?
 
ok. hab ich gemacht. jetzt nur noch oscam drauf und dann hab ich auch diesen Versuch mal druchgeführt..
wie war das nochmal bei raspi mit IPC ?
 
 
Danke zusammen ,

Thema hat sich somit erledigt . Danke für die links .
Raspi mit Kartenlesegerät läuft super .
Installiert habe ich die minimal konfig von Debian , die auf der SD Karte im starter Paket dabei war.

Mein Fazit :
Installation auf einem Raspi ist kinderleicht und in Vergleich zu Centos 7 oder anderen virtuellen Servern perfekt .

Ps: die Betrachtung oscam auf einem Virtuellen Server INKL KARTENLESER ( da hab ich meine Problem) werde ich jedoch in einem anderen Thread zu Versuchszwecken weiter testen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben