Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Raspberry 3 B+ Oscam Server

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin,

mein Igel lief jetzt seit mehreren Jahren ohne Probleme, aber jetzt schmiert die SD Karte ab, immer wieder Probleme, also habe ich mir einen neuen raspi 3 b+ zugelegt.

Ich habe mehrere TuT's probiert, aber nie habe ich Oscam ordentlich zum laufen bekommen, habe es mit IPC und ohne probiert.

Ich würde ganz nochmal von vorn flashen... Kann mir jemand ein TuT empfehlen, wo ich ohne IPC oscam einrichten kann? Ging ja früher auch ohne :p

Danke!
 
danach habe ich es gemcht, IPC schein zu laufen, komme aber nicht auf webif.... die oscam.conf und .user und .server liegen doch bei var/etc/ oder?
 
auf welches WebIF? OScam?

var/etc/ liegen die OScam Dateien, ja
 
Webif von oscam IPRaspi:16002 oder die IPC Seite die es mir nach der Installation anzeigt... also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bekomme keine Verbindung... Installation war ohne Fehler
 
Was kommt denn bei:

o log
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird oscam auch laufen
Schau mal in die oscam.conf was dort hinter Logfile und httpport steht oder poste die hier einfach.
 
Ich flashe jetzt nochmal neu und mache nochmal nach denn TUT von dodo. Danach melde ich mich nochmal. Muss mich abgreagieren und gehe mit dem Hund raus... melde mich... und Danke :)

eine Runde an der frischen Luft hat geholfen, läuft, danke!

Ich frage mich nur, wieso es jetzt geht, habe alles genau so gemacht, außer das ich sonst immer vorher apt get updatee und upgrade und upgrade pi gemacht habe

bei der installation von ipc wurde ich gefragt welche cams ich möchte, habe nur oscam genommen, aber die configs im verzeichnis waren von allen da, kann ich die noch dektivieren?

Sehe ich das irgendwo oder kann es durch ipc wieder ändern/entfernen/hinzufügen?
 
Die Frage nach den "Welche Cams" bezieht sich nicht auf die Sharingprotokolle von oscam sondern ob z.B. gbox oder CCcam installiert werden soll (letzteres eh nicht für ARM).
Mit "i cams"kannst Du nachinstallieren oder deaktivieren.

MfG
 
Und genau da habe ich nachgesehen und es war nur oscam und oscamemu drin, Rest nicht. Wie bekomme ich die Protokolle raus?
 
Das geht mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(sudo nur davorsetzen wenn Du nicht root bist). Bei der Frage "Einstellungen übernehmen" auf nein klicken und oscam entsprechend neu konfigurieren.

MfG

Sorry ich glaube die Sharingprotokolle kann man nicht an- oder abwählen, warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben