Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Problem Oscam r11353 mit HD02

rekill

Newbie
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin Oscam Spezis ;)

Erstmal ein paar Eckdaten:
Xtrend ET9500
OpenATV 6.2
HD02
Oscam r11353

Meine HD02 Karte wurde gestern um 1 Jahr verlängert und da mein System nicht mehr stabiel lief, habe ich openatv 6.2 neu aufgesetzt und seitdem versuche ich vergebens meine HD02 Karte wieder hell zu bekommen. Kann mir anhand der folgenden Daten jemand weiter helfen?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.jpg
    oscam.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die Karte in dem 2-ten Slot getestet?
laut log wird nämlich keine erkannt

setze auch mal das AU im Account auf 1
denn
2019/03/12 13:30:33 641F841A c (client) plain dvbapi-client granted (local, au=off)

oder halt auf die Groß/Kleinschreibung achten
 
Nein den 2. Reader habe ich noch niht probiert. Dann muss ich im oscam.server device = /dev/sci1 abändern?
Auf dem angehängten Bild steht bei dem Reader HD02 OFF (no entiltements).
Kann es sein das der Reader nicht an ist?
 
Die Karte ist mit dem Chip nach oben.
Vor 3 Tagen hat der obere Reader noch ohne Probleme funktioniert.... :/
Bin gerade noch bei der Arbeit und per TeamViewer auf meinem PC.
Den unteren Slot probiere ich später wenn ich Zuhause bin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgend das Log vom unteren Reader...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das gleiche, es wird keine Karte im Slot erkannt laut log
auch wenn die Falsch rum wäre, würde man es eigentlich im log sehen das eine eingesteckt ist
 
Erstmal vielen Dank für deine schnelle HIlfe.
Hast du vielleicht noch irgend eine Idee wie ich die Karte wieder ans laufen bekomme?
Evtl einen anderen Cam probieren?
 
würde mal einen externen Reader testen falls vorhanden
ansonsten anderes Image, OpenATV 6.3 etc
 
Ich habe keinen externen Reader.
Nachdem ich nun Openpli geflashed habe und dort die oben aufgefürten oscam settings 1:1 übernommen habe, spuckt das LOG nun mehr aus und erkennt die Karte.
Bild ist aber immer noch schwarz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben