Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Port des IPC-Webinterfaces ändern möglich?

Sina

Newbie
Registriert
7. September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ist es möglich, den Port des IPC-Webinterfaces (nicht den des OSCam- oder CCCam-Webinterfaces!) von Port 80 auf einen anderen Port zu ändern?

Das IPC-Webinterface soll also nicht mehr unter [IP] sondern unter [IP]:[PORT] erreichbar sein.

Ich brauche nämlich den Port 80 für einen anderen Zweck.

In der ipc.cfg gibt es zwar die Punkte HTTPUSER und HTTPPASS, aber nicht den Punkt HTTPPORT.

Wäre für Tipps dankbar!

Grüße,
Sina
 
Genau das war der Pointer, den ich gebraucht hab. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sollte laufen musst die ganze Adresse eingeben http://ip_pi
 
Hast auch die conf Änderung übernommen und Apache neugestartet muss gehe heute Abend anschaue ich mal bei mir
 
ja klar, sonst würde ich auf port 81 nichts haben. ändere ich wieder auf 80 zurück, ist wieder das ipc da.
so sieht das dann auf port 81 aus, auf port 80 ist das pi-hole web if

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • port81.jpg
    port81.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben