Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gelöst] Pingulux - OScam Client an CCcam Server mit Haarp Image

t4b

Newbie
Registriert
15. April 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich bin ein Anfänger mit dem Pingulux und komme von einer Dreambox 600. Ich habe bisher immer den CCCam Client genutzt, leider gibt es denn ja im Haarp Image nicht.

Ich habe gehört das man OSCam mit MGCamd in Kombination betreiben soll um eine stabile Verbindung zu einem CCCam Server 2.3.0 aufbauen zu können.

Ich habe einiges gelesen aber irgendwie werde ich nicht schlau aus den vielen verschiedenen Kommentaren, kann mir jemand kurz ausführen was ich zu tun habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam mit mgcamd ist Quatsch. Entweder mgcamd oder oscam.
Oscam binary(falls nicht vorhanden) per FTP nach var/emu laden. Rechte auf 755 setzen. Kannst du dir von hier laden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich nehme immer die hier: oscam-svn6573-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz
Configs von oscam nach var/keys laden. Bei neueren oscam Versionen wird der Pfad var/tuxbox/config verlangt. Wenn die Verzeichnisse fehlen, mußt du sie anlegen.
Hier ist eine Anleitung: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client

Mlg piloten
 
Danke piloten. kann ich die Anleitung auch für das Haarp Image verwenden?