Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]pingulux als cccam client über oscam

crazycisco

Ist oft hier
Registriert
13. September 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
270
Punkte
63
hallo, ich würde gerne nun noch oscam zum laufen bekommen um den pingulux als cccam client zu betreiben.

da ich jetzt eine c-linie zum testen habe ... wäre das mein nächtes projekt.

dazu habe ich einmal die configs von piloten übernommen:
Link Removed

in der oscam.server habe ich nur einen reader genommen, und ihn auf die daten der c-linie angepasst, genommen habe ich diesen aus den configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich frage mich nun ob ich folgendes in der oscam.config so lassen kann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wegen dem boxtype ?

Oder habe ich da einen kompletten Denkfehler. Ich habe also keine eigene Fritzbox als Server ... wie in dem Beispiel.
 
AW: pingulux als cccam client über oscam

Hallo crazycisco,

bis jetzt alles richtig. Auch das dvapi-nicht am boxtyp= dreambox stören lassen. Das pass schon. Auch wenn da nicht pingulux steht.
Warum willst du nur die 2 configs nehmen?

Du brauchst aber auch sie anderen configs.
1. oscam.user = lokaler account -wird gebraucht für user des dvapai

Manche user kommen ohne oscam.services aus. Bei mir lief es nur damit.
Neuere oscam versionen verlangen auch die andren Configs:
oscam.tiers und oscam.provider
Deswegen stehen die ja auch bei meinen Configs dabei.

Was ganz wichtig ist: du mußt vom C-Line Spender erfahren, was für Abo Karte er hat und caids entsprevhen überall wo die in den Congfigs stehen anpassen für deine Verhältnisse.

Ganz wichtig
 
AW: pingulux als cccam client über oscam

ja, ich habe nun auch mit oscam den pingulux als clienten einrichten können.
sky läuft! nur bei der hd+ karte muss ich noch mal die kartendaten erfragen.

bei den services in der config: bei sky buli ... in skybundesliga habe ich es geändert, dann wurde das auch hell ...
 
Zurück
Oben