Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oversan des THemes einstellen

drake008

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
31582 Nienburg
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Oversan des THemes (OSD) einzustellen? Ich kann teilweise nichts erkennen. Der Fernseher macht da auch nichts aus. Egal auf welches Bildformat ich stelle das OSD ist immer "zu weit rausgezoomt" sodas ich zum Beispiel die Uhrzeit nicht sehen kann.
 
Am TV mal in den Einstellungen suchen. Nach Overscan, Vollpixel o.ä.
Was ist es denn für ein TV?

Und falls es da nirgendwo eine Option zu finde gibt, könnte man das auch auf der Box für das Image einstellen.
Welches Image nutzt Du?
 
Im Fernseher kann man zwar solche Sachen einstellen, es bleibt jedoch immer beim "aufgeblähten OSD"
Ich nutze das VTi Image
 
Dann drücke mal die blaue Taste, gehe zu Erweiterungen und dort auf Menü positionieren.
Dort kannst Du dann mit den Pfeiltasten die Grösse anpassen und mit der grünen Taste speichern.
 
Zurück
Oben