Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) OSCAM verschwindet aus Menü / OSCAM Gui nicht verfügbar / Sender dunkel

tomstar86

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein echt seltsames Problem.
Ich laufe seit X-Tagen auf Opena.tv 6.2 mit der OSCAM Version (Oscam-atv_r 1468 ) aus diesem Post Opena.tv 6.1 kein bild aber ton.

Ich hatte auch schon längere Zeit eine Jenkins am laufen, der per SSH Verbindung einmal die Woche ein Softwareupdate via opkg update / upgrade durchführt und danach die box neu startet.

Letzte woche hatte ich es dann das erste mal, dass OSCAM anscheinend komplett gestorben ist. Erscheint nicht mehr im Menü (rote Taste). Die Weboberfläche ist nicht mehr erreichbar und alle Sender bleiben dunkel.

Ich habe dann einfach mal auf Opena.tv 6.3 per Online Flash ein update durchgeführt und wieder OSCAM installiert und es lief wieder alles. Dann kam wieder diese Woche mein Update und OSCAM ist wieder tot.
Wollte dann wieder zurück auf 6.2 und OSCAM per .ipk installer wieder drauf doch diesmal bleibt OSCAM unauffindbar im Menü, obwohl der installer sagt es passt alles.
Auch im filessystem under /usr/bin kann ich oscam_atv finden und auch die konfigs unter /user/keys/oscam_atv sind vorhanden.

Ist im open.atv mit den letzten Updates irgendetwas passiert was dieses Verhalten hervorbringen kann?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, seit ein paar Tagen ist der Emu-Start wegen des neuen Softcam-Panels nur mehr über ein /init.d Script möglich. Die *.emu Startmethode funktioniert nicht mehr.

Die aktuellen Softcams aus dem "secret feed" werden aber richtig gestartet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...die Softcams aus dem "secret feed" helfen mir leider bei der box nichts, da ich dann wieder das Problem habe mit Sender zeigen Ton aber kein Bild.
Das heißt ich muss in die init.d sowas aufnehmen wie "start oscam service" gibt es dafür schon fertige vorlagen?

Oder gibt ab welcher opena.tv Version ist es raus gefallen? Dann würde ich einfach zurückgehen und dann einfach nicht mehr updaten bis ich einen plan von der init.d habe :)
Oder ist es auch eine Möglichkeit einen Softcame aus dem secret feed zu installieren danach meine .ipk version aber dann halt nur die nachträgliche ipk version aktivieren?
 
Ließ mal hier =
Link ist nicht mehr aktiv.

Open ATV 6.3 Softcam Feed wird nicht angezeigt ?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Probiere mal das Script auf dem Archiv! Entpacken und nach /etc/init.d kopieren, Rechte 755 und GUI-Neustart, dann sollte das Softcam Panel wieder da sein und dein
Osccam Binary zu starten sein!

Hab es an deine Pfade angepasst ...
 

Anhänge

  • softcam.oscam_atv.zip
    1.022 Bytes · Aufrufe: 57
Für die Unibox ECO+ gibt eine neue spezielle oscam, die direkt über den oATV DEB Erweiterungs Feed installiert werden kann.

Dazu einfach mal hier:

und hier nachlesen:
 
Super danke schon mal werde ich heute nachmittag daheim mal ausprobieren.
 
wo ist der offizielle patch für die ECO+ und der toolchain ?
oder wird da schonwieder opensource ignoriert ....
 
@gorgone
Der Patch hängt in folgenden Link im ersten Beitrag


Nach ein paar Änderungen wäre der auch trunkfähig.
Wollte mir halt nur die Diskussionen dazu ersparen und so verbreitet ist die Box ja nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf oatv 6.3 geflasht den feed installiert und oscam
installiert.
Pro7 hd hat nur ton aber kein bild..
rtl hd bleibt ganz dunkel.

hab ich einen schritt vergessen?

ah hab es gefunden. hab den boxtyp noch ändern müssen.

boxtype = sogno

jetzt ist alles hell.
 
Hallo zusammen,
habe ein OpenATV update gemacht auf 6.2 und bekomme leider Oscam nicht mehr zum laufen....
Vor dem update hat es funktioniert habe damals über den DEB Feed die passende gepachte Sogno Version installiert.
Diese finde ich aktuell nicht mehr. Hat mir jemand einen aktuellen downloadlink der .ipk die funktioniert?
boxtype = sogno ist klar
 
Zurück
Oben