Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oscam installiert. Aber wo landen die Dateien....? Wer weiss warum...

candp

Newbie
Registriert
29. April 2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Nabend Gemeinde,

hab mir oscam installiert. Funktioniert natürlich nicht. Obwohl der Installer gesagt hat das alles ok ist. Jetzt gucke ich um etc/tubox/cache Verzeichnis. Alles leer. Dafür finde ich den ganzen Rotz im autofs/sda1/configsaver..../tubox/config Ordner.

Jetzt würde mich einmal interessieren was da passiert ist. Hat jemand hier einen Schimmer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf image an. Bei vti glaube ich findest du die Dateien unter /etc/tuxbox/config
 
Hi,
Oscam alleine zu installieren bringt ja nichts, eigenes Abo vorhanden oder was hast du dir von erhofft?
 
Hi, klar habe ich ein eigenes Abo. Ist nen aktuelles release enigma 3.2.4. aus, festhalten, 2012. Und auch bei meinem enigma landet das normalerweise im /etc/tubox/config. Tut es aber nicht. Deshalb meine Frage. Hat da jemand eine Idee?
 
Newnigma2,Merlin,Open ATV ?

Enigma2 sind sie alle

Welche Karte soll betrieben werden?

Flash dir eines der letzten Images von Newnigma2,da ist alles was du brauchst auf dem feed
 
Da ist längst nicht mehr alles auf dem Feed. Oscam zum Beispiel nicht. Der Feed sieht heute auch komplett anders aus als noch vor einem Jahr. Damals waren die Files noch nicht kategorisiert. Heute schon. Oder leide ich an einer FataMorgana?

Aber was war noch einmal meine Frage? Warum installiert die Büchse in einem autofs-Ordner? Und wie kriege ich das jetzt ans Rennen. Einfach die Files in den richtigen Ordner zu kopieren, funktioniert ja nicht. Oder doch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

feed.jpg
Falls du allerdings wirklich noch ein NN2-Image mit der E2-Version 3.2.4 auf der Box hast - dazu gibt es seit Jahren keinen Feed mehr. Da kann sich im Vergleich zu vor einem Jahr nichts geändert haben. Die Feeds zu den OE1.6 basierten Images haben wir schon vor Jahren offline genommen. Die Feeds für das weekly OE2.0 sind aber alle online, inkl. Softcams mit OSCam. Die OSCam Modern 1535 (newnigma2-camd-oscam-nn2-unstable_nn2-git-1535) basiert auf Trunk 11517 und beinhaltet Cardlistpatch, EMU, Modern Webinterface. Installieren, aktivieren, Karte in Smartcardreader, fertig.
Falls es sich um das originale Release-Image von Dream Property handelt - die Feeds dazu sind noch online. Änderungen gab es dort im OE1.6 Zweig (wozu Enigma2 v3.2.4 gehört; die unter OE2.0 gebauten E2-Versionen beginnen mit v4.0.x) seit 2012 nicht mehr und Softcams liegen natürlich nicht auf dem Feed des Herstellerimages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah. Das kann sein. Hab diese im Gebrauch befindliche Version von dreamupdate.com oder so. Das war das neueste.

Wo bekomme ich denn jetzt ne OE 2.0 mit dem vollständigen Feed her? So funktioniert das echt nicht gut, komme mir vor wie der erste Mensch.
 
Es ist auch einfach nicht so schwer zu verlinken ohne zu nörgeln, man darf auch fragen im Board, dafür ist es da

Edit
Dann noch Verweis auf anderes Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke allerseits. Die Begrifflichkeiten bringen den ein oder anderen wirklich durcheinander. Mich auch. Hängt auch damit zusammen, dass einige Foraner nicht müde werden, zu behaupten, dass der Kern immer der gleiche ist. Isser aber nicht.
 
Ist das Image bei dir ausgelagert?
Das würde den Pfad erklären
 
Hab testweise Flodder installiert gehabt. Kann wohl damit zusammen hängen. Probiere gerade das neue Image aus...werde berichten!

jaaaaaaa, das kommt mir aller so wunderbar bekannt vor ;-)

Läuft! Bin mal wieder voll begeistert. Hab da bestimmt eine Woche am falschen Image rumgeschraubt...kann man sich das vorstellen? Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben