Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] OSCam auf Synology - Verzeichnisstruktur

LaLey

Freak
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ort
Wo Sie wohnen
Hi,

ich habe OSCam unter Docker als Paket über Nimloth auf einer DS716+II (Braswell) aufgesetzt.

Wie komme ich denn nun an meine files?
Das voreingestellt Verzeichnis für das log (/var/packages/oscam/target/var/log/oscam.log) habe ich erst einmal belassen.
Ich finde dieses Verzeichnis aber nicht. Weder per FTP noch per File Explorer der DS.

Ebenso werden dann meine Picons nicht angezeigt. Die habe ich abgelegt unter /Docker/OSCam/picons und das im OSCam so eingetragen.

EDIT:
Installationsmethode korrigiert. Wurde nicht per Docker installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Web Interface ? Funktioniert dies weil wenn nein, dann gibt es noch keine Config. Sollte die Config existieren, dann findest du den path in den Einstellungen.
 
Das WebIF funktioniert und ich kann dort auch alle Config files sehen.
Auch die Clienten werden hell. Das geht alles.
Nur finde ich die Verzeichnisse generell gar nicht auf der Syno.

Im log taucht beim Start eine interessante Zeile auf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In dieses Verzeichnis @appstore kann ich aber nur per SSH navigieren.
Per FTP sehe ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam WebIF —> Files —> oscam.version —> 9. Zeile

z.B.
ConfigDir: /usr/local/etc/
 
Sonst per Webinterface die Sachen bearbeiten, die Root Rechte wir hier in Schritt 4, sind mit jedem Update der Synology meist weck.
 
Zurück
Oben