Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

KSC-Baden

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich habe die Oscam-Version 1.20 SVN8667 auf meinem Receiver. Der Receiver läuft mit einer V13 Sky Karte.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Sobald ich einen Sky-Sender einschalte (SD und HD+ laufen ohne Probleme) stürzt Oscam nach ca. 20-30 Sekunden komplett ab.
Ich habe dann keine Serververbindung mehr und das Bild bleibt stehen.
Sobald ich Oscam im Plugin-Menü deaktiviere und anschließend gleich wieder aktiviere läuft wieder alles so lange bis ich wieder einen Sky-Sender einschalte. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Ich habe schon gegoogelt, Einstellungen verändert, neu gebootet usw., jedoch ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier mal mein Log vom Absturz und meine Oscam-Einstellungen, falls benötigt.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam-Einstellungen:

Oscam Server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam User:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam Conf:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam dvapi:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vorab schonmal DANKE!!

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Hi,

es scheint als ob Deine Oscam Version ein Problem mit dem internen Reader hat.
Wechsel mal auf eine ältere Version.
Falls Du Deinen Receiver nicht als Server nutzt, reicht Scam als Emu auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Im oscam.server ändern:
emmcache = 1,1,2
blockemm-g = 1

Müllt Dir irgendwas den Flash voll?

Mach den LB-Mode = 0, der bringt nix, wenn Du nur eine Karte hast.
In oscam.conf mal auf die eigene, vorhandene IP-Range begrenzen.

Oscam.dvbapi:
P: 09c4 1
I: 0


Nachtrag: im oscam.server mal mit eintragen :ja
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Tausend Dank jetzt läuft er wieder und rennt wie Sau!!!
Dein Nachtrag war ausschlaggeben, zumindest für die Geschwindigkeit.

Du bist der Beste!!!!

Eine Frage hätte ich doch noch an Dich.
Beim Reader steht beim Status "CARDOK (26 entiltlements)".
Ist das in der Klammer schlimm oder ist das normal bzw. gut?

Gruß Jürgen
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Bei mir stehen nur 18 ( V13 ).
Geh mal auf Entitlements und schaue dort rechts, da stehen die Ablaufdaten.
Die sollten z.Z. beim 20.08.13 stehen.
Alle "abgelaufenen" können alte von Sky Select oder BM sein ( wenn Du da mal was geordert hast ).
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Es ist aber verwunderlich das die Oscam nun nicht mehr abstürzt. Obige Einstellungen haben die Karte ja in den Fastmodus versetzt. Eigentlich hatte das mit der Fehlermeldung nichts zu tun. Beobachte mal ob sie wirklich ohne jegliche Probs läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Könnte ja sein, daß er sich wirklich den Flash zugemüllt hatte.
Aber beobachten ist immer gut :good:
 
Talk Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Bei mir steht der 07.09.2013 und das bei allen 26. Überhaupt ist da alles gleicht unterscheiden sich nur von der ID.
Aber schlimm ist das jetzt nicht oder? Heißt dies ich muss kurz vor dem 07.09.2013 die Karte in den Sky-Receiver stecken um es neu freizuschalten bzw. zu verlängern?

--------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke auch das er zugemüllt wurde, er wurde ja übelst mit Logs zugeballert...

Gruß und nochmal DANKE

Jürgen


P.S.: Kann es sein das der Fastmode bei Oscam die Aufnahmequalität verschlechtert? Vor Fastmode war die Aufnahme viel besser, wobei der Ping(ms) bei der Aufzeichnung von Fastmode viel niediger war.... Komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Du meinst eine Aufnahme auf Festplatte ? In wie fern schlechter ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Heftige Bild- und Tonaussetzer.....

ja auf einer externen Festplatte (FAT32/HDD), auf Receiver formatiert..
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Und beim normalen TV schauen tritt es nicht auf ? Wäre das erstmal das ich so etwas höre. Nimm doch zum testen den Fastmodus wieder raus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Doch beim normalen auch... bin mal am testen..
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Also ich habe das jetzt mal komplett durchgeprüft, es gibt bei jedem Sender Bild- und Tonaussetzer (SD/HD/HD+/Sky) egal wie ich es einstelle.
Ich habe auch die Einstellung geprüft die ich vorhin bei der guten Aufnahme hatte, jedoch ist die Aufnahme mit dieser Einstellung jetzt nicht mehr so gut.
Habe den Receiver auch mal gebootet, bringt aber nur leichte Verbesserungen. Hauptsächlich dreht es sich hier aber um Bildaussetzer, der Ton ist noch OK.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee was man besser machen kann oder woran es liegt.

Hier mal meine Oscam-Einstellungen und Log-Daten:

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß Jürgen
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Im oscam.user hast Du:
User = DVBApi

In der oscam.conf steht aber:
User = dvbApi

Linux ist Case-sensitiv, also auf die Groß-/ Kleinschreibung achten.
 
Wie schreibe ich es dann richtig, den nachdem ich beides "DVBApi" ausgeschrieben habe stürzt Oscam wieder ab...

Gruß Jürgen

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich beides "DVBApi" ausschreiben muss und bei Oscam.user "AU = 0" setzen muss.
Wenn ich es nicht mache stürzt der Receiver beim umschalten auf Sky-Sender ab.

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, damit das Update angeschaltet werden kann?

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben