Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Neue Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brokenchair

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
da ich zu viele Probleme mit meiner derzeitigen DM500HD habe, habe ich mich dazu entschieden eine neue Box zu zulegen. Jedoch weiß ich nicht so recht welche in letzter zeit ganz gut ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Habe vergessen zu erwähnen dass ich eine 4k box bräuchte
 
ok ist da ein großer unterschied zur Dreambox da ich meine 500hd seit 8 jähren habe und nix anderes zuvor hatte.
Habe aber auch von nem bekannten gehört die soll sehr gut sein

ok Dankeschön
 
Die technische Ausstattung ist natürlich heute was völlig anderes.
Nicht aber die Bedienung. Die Uno 4k SE ist ja auch ein Enigma 2 Receiver.
Das heißt Du kannst wieder ein Image flashen (Empfehlung VTi) und danach die Box einrichten.
Hilfe dazu findest Du bei uns im Forum reichlich.
 
ich würde dir empfehlen bei dem budget bei dreambox zu bleiben und dir ne 920 zu holen.
es sei denn du willst vom os-stand her 2 schritte zurück gehen. die dream hat oe 2.5 (bald 2.6) während die anderen immernoch auf oe1.6 (aufgehübscht auf 2.0) sind.
ist aber nur meine persönliche meinung, entscheiden musst du das letztenendes selbst.
 
ja ok dann werde ich mich höchst wahrscheinlich für ne 900 entscheiden.
Hätte halt noch die frage was der unterschied zwischen der 900 under 920 ist ?
 
dm900 = 1 ci scacht & und hdd´s gehen nur in normaler höhe
dm920 = 2 ci schächte und hdd´s gehen auch wenn sie höher sind.

ansonsten fällt mir jetzt spontan nix weiter ein, da alles andere gleich ist.
 
ja dann habe gesehen dass da ein preis unterschied von 60 € wäre, was es mir nicht wert wäre.
Danke an alle für eure Hilfe
 
Bin @woddy49 seiner Meinung, VU+ Uno 4K SE ist das Sahnehäubchen. Ich hatte schon Dreamboxen deswegen ist die Empfehlung nicht aus der Luft gegriffen obwohl mich die Dream äußerlich mehr anspricht. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal wieder so eine „aus der Luft gegriffene“ Meinung.

Gerade die Vu+ 4K Receiver können verschlüsselt aufnehmen und dann diese Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln. Da die CI+ Module nur immer ein Programm entschlüsseln, bleibt so das Modul immer fürs LiveTV nutzbar, auch wenn man ein anderes verschlüsseltes Programm gleichzeitig aufnehmen will.
 
was ist denn da aus der luft gegriffen?
du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, das die ganzen "open alliance" geräte oe 2.5 sind, wo sie überhaupt nicht mehr an der soft wegen "closed source" seit jahren arbeiten können? und das sie verschlüsselt aufnehmen und "nachentschlüsseln" können hat rein gar nicht mit dem os stand zutun. der ist und belibt der selbe wie vor 10 jahren. ist nunmal ein fakt. da können auch features und plugins nix dran ändern.
aber wie schon erwähnt, letzten endes muss das jeder für sich entscheiden. ich für meinen teil halte von diesen "bausätzen" rein gar nichts (aus den genannten gründen) und würde sie deshalb auch nie bei ner kaufberatung empfehlen. wer budgetmässig sowas möchte - bitte sehr. jeder nach seiner fasson und seinem geldbeutel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben