Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

-gelöst- Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

craxler

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hilfe


ich habe so ziemlich jedes Image durch und mich letztenendes für das NEBULA entschieden (schnell und stabil)
Geflasht habe ich folgendes IMAGE: Link ist nicht mehr aktiv.

Im Neutrino habe ich dann auf ENIGMA Boot umgestellt, so weit so gut, Nur bekomme ich leider nach dem reboot kein Bild! Es wird das NEBULA Bootmenü angezeigt, dann wird das Bild schwarz und kurze Zeit später kommt vom TV (Samsung 1080p LCD TV angeschlossen via HDMI) die Meldung: "Auflösung nicht unterstützt"!

Nix geht mehr! Kann ich via WINScp die Auflösung ändern?

Komischerweise hat das Image vor ein paar Tagen noch funktioniert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst Spark denk ich.
Geht es hier um ein Frisch geflashtes Nebula?
Dann solltest mit nach links und nach rechts verschiedene Auflösungen durchwechseln können.
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

hallo.
Ich habe unter neutrino die booteinstellungen auf E2 geändert, nun habe ich das o.g. problem.

Gesendet von meinem e1809c_v75_jbl_253 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

Ich komme jetzt grad nicht ganz mit. Bei Nebula gibt es kein Neutrino.
Das einzig mir bekannte Image, das sowohl Neutrino als auch Enigma enthält, ist EvoLux.
Hast du evtl. das geflasht?
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

Au f++k! du hast recht,ist Evolux! aber bei nebula kam ich auch nicht weiter!


Gesendet von meinem e1809c_v75_jbl_253 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

So kannst du wieder Spark booten und evtl. Evolux neu flashen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansonsten kannst du evtl. Pinky1981 in seinem EvoLux Thread um Rat fragen.
Er kann dir bestimmt sagen, welche Datei modifizert werden muss.
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

So


ich habe grad noch einmal NEBULA geflasht!
Letztenendes habe ich hier auch kein Bild, ich sehe erst das Bootlogo, danach oben links die Ladeanzeige, dann erscheint SH4 im Display gefolgt von Conponent zu letzt erscheint nur ein C !
Nach etwa einer Minute erscheint die Kanalanzeige im Display! Am TV steht wieder: "Auflösung nicht unterstützt"


 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

An der Stelle, an der Component kommt kannst auswählen, welche Ausgang du am Pingu verwenden willst.
Drück mal oben/unten/links/recht, dann sollte irgendwann auch mal HDMI im Display stehn.
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

Tag

ich dreh durch! Nix geht da! Ich habe alles auf der FB durchprobiert, oder wird die FB nicht unterstützt???
Ich habe die V2, V3 versucht, ohne Erfolg!

Kann ich denn nich per Fernzugriff die Auflösung ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

Die V3 läuft bei mir auf dem Pingu und Pingu Plus mit der alten Fernbedienung wunderbar.
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

Also ich geb´s auf! Jetzt habe ich grade meine alte Röhre an den Pingulux angeschlossen, hochgefahren und dann zeigt die Dreckskiste im Display "HDMI" an!
Vorher an meinem LCD zeigte er die ganze Zeit C (Component?) an!

Was ist das denn???
Zur Info: es laufen alle! anderen Images außer NEBULA V1 -V3!
 
AW: Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

dann kommt Nebula wohl nicht mit deinem Fernseher klar. Hatte ich auch, als ich noch nen Monitor dran hatte.
 
Hallo


ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich habe auf dem Röhren TV auch kein Bild! Weder via Scart noch via Composite, unter Spark läuft alles ganz normal! Ich kann nach dem neuerlichen flashen auch nicht zwischen HDMI und Component wechseln! Weder mit rechts / links, noch mit 1 oder 2 etc

Ich brech zusammen - jetzt habe ich einen anderen USB Stick genommen und nun geht es!NEBULA rennt wie der Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: -gelöst- Nach NEBULA flash kein Bild / Auflösung wird nicht Unterstützt vom TV

lol ich breach ab :DDD
 
Zurück
Oben