Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) nach Freetz AVM-WI nicht erreichbar

hanmai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
neue FB7590 mit freetz 07.01
dann Update auf 07.12, AVM-WI und Freetz_WI erreuchbar
nun Sicherungen FB7490-07.12 erst AVM dann Freetz zurück gesichert
nun AVM-GUI zwar erreichbar, aber kein Passwort wird erkannt
Freetz-GUI normal erreichbar
erneute Rücksicherung unter freetz, auch früherer Sicherungen, brachte nichts

Ich komme nicht in das AVM-GUI, weil PW abgelehnt.

1. Muss ich erneut flashen oder gibts nen Trick an die Settings zum AVM-PW zu kommen?
 
Stelle nur die Freetz Einstellungen wieder her. Übers AVM WebIF richtest du alles neu ein. Kann ja nicht all zulange dauern.
 
Die Settings bleiben beim neu flashen erhalten. Du kannst doch übers AVM WebIF auf Passwort vergessen klicken und die Box wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
"gefühlt" würde ich sagen:
Du hast Deinen Webbrowser bei Deinen ganzen Aktionen immer schön mit
allen IP-Adressen 'offengelassen' und dann eben nur innerhalb der Tabs gewechselt:
----> im jeweiligen Anmeldefenster einfach 'mal F5 (aka: Seite neu laden) drücken,
hilfsweise komplett Webbrowser schließen/neu starten
Wenn das nichts hilft:
dann wird wohl wirklich Dein AVM-Web-IF-Paßwort unterschiedlich zu Deinem gemerkten sein.

Unabhängig von alle:
auf Werkseinstellung zurücksetzen und die paar Daten dann neu eingeben ist
bei einem Umstieg von 7490 auf 7590 immer die mit Abstand beste Lösung,
auch, weil Deine 7490-Sicherung ja sicherlich eine schon mehrmals "historisch"
mitgeschleppte Sicherung innerhalb der 7490 ist...
 
da ich nichts heraus bekam, lange offener Browser könnte schon auch schuld gewesen sein, inzwischen Recovery.exe und neu Freetz 07.01
Ja, schon alte 4790 Settings aus gesamter FB7490 Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
> deshalb recovery 06.83
was genau soll den das nur bringen?
Warum recoverst Du nicht auf die FOS-Version der 7590, auf die Du dann ja sowieso 'updates'?
So wie ich das oben sehe, wäre das ja dann 07.12...
 
Inzwischen ist es vollzogen, der Umzug 7490 auf 7590 hat geklappt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als ich eine Recovery zur 7590 M.E. auch im Teamserver suchte, fand ich "fritz.box_7590.06.83.recover-image.exe", deshalb "recovery 06.83".
Anschließend habe ich, quasi als Übung, mit Variante PowerShell auf Freetz 07.01 geflasht, im Freetz dann auf 07.12 und schlussendlich auf mein Wunschimage mit DNSMASQ.
Zwischendurch vor allem AVM rückgesichert, als vom AVM-Assistent danach gefragt wurde. Die DNSMASQ Einstellungen konnte ich dank damaliger Hilfe @aussua :smiley: handisch eingeben und die Oscam Install+Rücksicherung klappte auch über das Menü. Mit den 2 Smargos ging es nicht gleich, Karten und Leser 2 mal raus rein, dann waren Sie auch nach dem Neustart noch da. =Freude!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben