Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Also, so richtig Glücklich bin ich mit der V0.10 nicht...
Auf die FB reagierts träge, bei Netzwerkzugriffen und Aufnahmen klemmt die Kiste vollends, man sieht ständig die Zahnräder.

Beim Wechsel auf die V0.9 geht alles wieder bestens....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Kann ich leider nur bestätigen - fast alle addons stürzen ständig ab :(

orel66
 
AW: Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Addons machen keine Probleme, nur eben alles n bissl träge, und wenn man z.B. was auf die Platte kopiert, sieht man meist nur Zahnräder
Eine zeitlang gabs auch schwere Probleme mit HD-Kanälen, codiert wie uncodiert.
 
AW: Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Also, ich habe es nochmals geflasht und herum gespielt:
Diseq tester, F1, MP3 Player und Media Player stürzen ab!
Die gleichen Addons stürzen beim New Enigma und Nabilo 0.9 nicht...

orel66
 
AW: Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Das kann ich auch bestätigen, Mit NewEnigma2 V2.5 läuft bei mir alles perfekt. Nabilo stürzt auf dauer ab und HD kanäle nur noch Zahnräder. Bleibe bei NewEnigma2.
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Bin dahinter gekommen, lag am veralteten Oozoon im Flash (V2.5), da das Image über BA vom Stick läuft.
Bin der Empfehlung gefolgt und hab V2.6 in den Flash, jetzt läuft das schwarze Loch wieder rund, keine Aussetzer oder Klemmer
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Also, bei mir läuft Nabilo V0.10 auch von USB, und im Flash habe ich Nabilo V0.9 - kann das der Grund für meine abstürze sein??

orel66
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Ich kenne zwar diese Kombination nicht, aber es ist schwer anzunehmen, den das Image greift auf die Betriebssystem-Grundlage des Flash-Image zurück.

Nabilo V0.9 benutzt den Kernel und die Treiber vom Februar, Oozoon benutzt das neueste Enigma von gestern(!) und die Treiber von Ende April.
Ausserdem hat Oozoon den Bootloader V72, Nabilo 0.9 benutzt V70.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Image basieren immer auf dem aktuellen Entwicklungsstand und aktuelle Treiber, daher sollte man immer ein aktuelles CVS im Flash haben, z.B. Oozoon oder Boxman.

Enigma2 wird ständig zurechtgefeilt, falls du des englischen mächtig bist, kannst du das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfolgen.

Ausserdem bringt der Hersteller immer wieder neue Treibermodule heraus, zuletzt am 30.4.09.


Probiers doch einfach mal aus:
Oozoon in den Flash und BA nachladen, dann kannst du wieder auf die Image auf dem Stick zugreifen.
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Ok - hab verstanden!
Kann ich jetzt den Flash Image austauschen ohne dass ich Barry Allen zerstöre, bzw. ohne Neuinstallation von BA uns die anderen Images im USB-Stick?

orel66
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

BA muss nach dem erneuern des flash images natürlich neuinstalliert werden, geht aber eh flott. die images auf dem stick werden dabei aber nicht gelöscht.
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Danke Nachbar :thank_you:
Das werde ich gleich testen :smoke:

orel66
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Newnigma 2.5.2 benutzt Enigma2 vom 28.5. und die Treiber von 20.5. , deswegen hast du wohl damit weniger Probleme.
 
AW: [gelöst] Nabolosat V0.10 läuft "unrund"

Erledigt und läuft! :smoke:
Danke nochmals an allen!

orel66
 
Zurück
Oben