Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Mit IPTV von Wohnzimmer auf Terrasse streamen, geht das mit meiner Hardware und wenn ja, wie ?

kalli200

Newbie
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo, liebe Leute.
ich habe zur Verfügung:
Fritzbox 7490,
Dreambox 900 UHD als Sat-Empfänger mit Hd+ Card, verbunden über HDMI mit
Panasonic 65" mit IPTV Server und Client Möglichkeit
und 42" LG Plasma der ersten Stunde mit 1xHDMI, 2xSCART für die Terrasse.
Der Weg von den Geräten im WZ zur Terrasse wären so ca. 4m.
Wie kann ich jetzt meinen alten LG, der noch ein Top Bild hat, über IPTV füttern? Ich habe leider keinen weiteren Antennenanschluß zur Verfügung. Kann ich mir vielleicht eine Clientbox zulegen und die an den LG anschliessen? Muß ich ein Lankabel zur Fritzbox legen oder kann der Panasonic das jetzige Dreamboxsignal zu einer Clientbox schicken? Oder muß ich auf meine Dreambox verzichten und den Panasonic mit der Sat Antenne verbinden? Fragen über Fragen. Ich bin da völlig überfordert und bitte Euch hier um Aufklärung und Hilfe.
Haut mir alle Eure Fragen um die Ohren, noch besser wären ein paar Lösungsvorschläge:laughing:
Gruß Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Box kaufen, z.B. AX Multibox oder ANADOL Eco V2 und ans Netz anschließen, notfalls via WLAN.
Via Partnerbox PlugIn von der hauptbox streamen.

Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
ich glaube ich werde das mit einem 4k fire TV Stick probieren. Ist wohl am günstigsten. Mal schaun ob das alles mit Wlan funzt.
 
"Alexa ,starte Stream Player",
da sind auch schon sehr viele Sender hinterlegt. Braucht man auch kein zatto oder sowas... Wissen die Wenigsten.
Sonst DreamPlayer, Plex für eigene Filme oder Live TV, das schon top auf FireTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben