Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Mehrere Satelliten an der DM-800

sky-sat

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine drehbare Rotor Antenne die ich mit einem seperaten Positioner steuere. Die Antenne hat 1 Universal LNB mit einem Ausgang. Dieser ist mit der Dream verbunden.
Nun drehe ich z.B. zu Hotbird 13E und stelle den Tuner auf Hotbird 13E und mache eine Einzelsatsuche. Danach ist er unter Sat, Provider, Kanäle,Favoriten gespeichert und ich kann die Kanäle auswählen.
Nun drehe ich auf Astra 19E, teile dies dem Tuner mit und mache auch hier einen Scan. Auch dieser Satellit wird korrekt abgelegt.
Wenn ich nun aber im Menü den Hotbird anwähle und daraus einen Kanal sehen möchte kommt "Kanal nicht verfügbar - Bitte Tunerkonfiguratin überprüfen". Ich muss dann in die Tunerkofiguration und den Satelliten dem Tuner zuweisen. Dann gehts wieder. Das dies bei ca. 40 Satelliten sehr nervend.
Bei einem billigen Bauhaus Sat Receiver geht es einfacher. Wenn ich da auf die Kanäle der abgelegten Satelliten gehe ist sofort Empfang da, ohe groß den sat Tuner zuweisen zu müssen.
Gibt es für mein Prob eine Lösung ?

Ich hoffe ich habe mich durch den ausführlichen Text verständlich ausgedrückt damit ihr wisst was ich meine.

lg sky
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Ich habe mit Rotor Antennen noch nicht gearbeitet aber eventuell hilft dich ein Plugin weiter welches du runterladen kannst. Schau mal nach Satelliteequipmentcontroll
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Danke Phantom, habs runtergeladen aber so wie ich sehe hilft mir das nichts.
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

welches Image verwendest du? bei manchen gehts nicht bei einigen ist es schon mit drin
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Ich habe das Gemini 4.0 drauf und hab das Plugin direkt vom Image (Gemeni Server) gezogen und installiert. Wo finde ich nun das Plugin ?
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Flash mal zur 4.2 um und dann zieh das Plug in nochmal und danach dir Box neu booten. dann ist in Einstellungen unter sateinstellungen auch die Motoreinstellung drin
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tuner-Konfiguration auf "erweitert" gestellt?
Falls ja, DiSEqC-Modus auf V1.2 ?
Falls ja, einzelne LNBs (1-32) programmiert?
DiSEqC-Befehl an "richtigen" Motor übermittelt? (Kanal 1-16)

Was spricht die Rotor-Steuerung? Limit gesetzt?
Wieviel Positionsspeicher sind belegt?
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

@
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es gibt noch kein Gemini 4.2. Das aktuelle für meine 800er ist das 4.00.

@
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so modern ist meine Drehanlage noch nicht :)

Es ist eine 90er Kreiselmeier Doppelfocus antenne mit integriertem Rotor. Gesteuert wird diese Anlage mit einem extra 36 Volt Positioner. An der Dream hängt nur das Single Universal LNB. Ich habe es aber nun anderst gelöst. Ich habe in der Konfiguration jedem Satelliten ein LNB zugewiesen. Astra also LNB1, Hotbird LNB2, Eutelsat W2 LNB3 usw. So funktioniert es. Leider gibt es nur 32 LNBs zu vergeben und ich habe aber 37 satelliten. Egal auf die 5 kann ich verzichten.

Danke Euch allen trotzdem für Eure Bemühungen.

Grüße sky
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

36V klingt nach einem H2H oder Actuator...
Willst du nicht auf einen DiSEqC-Rotor umsteigen?
Den könntest du über USALS bequemer programmieren...

Übrigens:
Enigma-2 kann theoretisch 128 LNB ansprechen, möglicherweise gibts da ja schon was....
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Ich habe vor,mir eine Dreambox 800 HD zu kaufen.Jetzt die frage,
wie schliesse ich meine 7LNB`s an die dreambox?
Habe zur zeit Vantage 7100.Die 7 LNB`s steuere ich momentan mit einer 10/1 DiseqC von Asat.
Der ist auf DiseqC 1.1 eingestellt.Wie ich gelesen habe,unterstützt Dreambox kein 1.1.
Wie kann ich das denn lösen?
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Könnte mit so nem Teil funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet.


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+1]DiSEqC 8/1 Schalter von EMP-Centaurio, das Original[/SIZE][/FONT][SIZE=-1]Mit Hilfe des Relais können Sie bis zu 8 LNB´s an einen Receiver anschliessen, unterstützt wird DiSeqC 1.1; DiSEqC 1.2; USALS; Goto-X!!![/SIZE]Artikel Nr.: EMP8-1
DiSEQC%201_8.jpg
Preis: 24,90 EUR [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]Lieferbar: IMG Removedder Artikel ist momentan nicht lieferbar
Lagerbestand: 0 : Mit Hilfe des Relais können Sie bis zu 8 LNB´s an einen Receiver anschliessen.
Das Relais arbeitet mit dem DiSEqC 1.1 und 1.2 Protokoll des digital Receivers zusammen..
Goto- X und USALS werden ebenfalls unterstützt. Anleitung zum Einstellen liegt in
deutsch bei.

Daten:
- Frequenzbereich: 950-2300 MHz
- Steuerung: DiSEqC 1.2 und DiSEqC 1.1
- Verlust: 2-5 dB typ.
- Isolation: 30 dB typ.
- Stromverbrauch: max. 50 mA
- max. LNB Stromverbrauch: 400mA
- Maße: B x T x H: 136 x 104 x 33 mm
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Hi noch besser wäre über eine T-90 nach zudencken ,meine drehbare Anlage hab ich schon vor Jahren abmontiert ,einfach diese Wartenzeiten was enorm Nerven der Spiegel kostet echt nicht mehr die WElt und ist jeden Euro wert.
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Ich habe bereits auf eine Multifeedschiene 7 LNB`s montiert.
Also will nicht nochmal für den Spiegel investieren.
Wollte eigentlich nur fragen,wie ihr das Problem mit mehreren LNB`s gelöst habt.
 
Zurück
Oben