Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Kein Ton bei IPTV-Streams

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
879
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Habe bei keinem einzigen funktionierenden IPTV-Stream einen Ton.
Sowohl in der Mediaportal-Simple List, in Albatros, IPTVworld oder iptvbouquets.
OpenATV 5.3 bzw. 6.0

Läßt sich das ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Ton, weiß nicht woran es bei dir liegen soll
 
Muß man denn irgendwelche Einstellungen vornehmen ?
Habe nur ein HDMI-Kabel zum TV. OpenATV ist neu installiert, keine Besonderheiten eingestellt. Alles geht, nur eben der IPTV-Ton nicht.

Ich habe nun mal viele Streams ausprobiert.
Ein paar wenige in der normalen Bouquetliste hatten doch Ton. Bei diesen stand nach Drücken der gelben Taste: MPEG.
Bei denen, die nicht funktionieren stand da: MPEG-1 Layer, MPEG-4 AAC oder MPEG-2 AAC.
Vielleicht ist das ein Hinweis.

AC3-Downmix ist auf An, AAC-Downmix finde ich nichts dazu.

Der Menüpunkt für AAC existiert bei mir nicht, es fehlt bei der Box bzw. den Treibern evtl. die Untertützung für AAC
Habe es schon an Octagon-Forum weitergegeben.

Jetzt geht alles !
Habe Einstellungen-Softwareverwaltung-Software aktualisieren-Verfügbare Updates installiert.
Hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht der Ton bei allen Sendern nicht ?
Weil ich hatte das Problem mal nur bei den FHD Sendern.
 
Ich habe dieses Phänomen nur bei UHD-Sendern. Wie konntest du das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben