Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

erler

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo
Ich kann nicht auf Protolux 3.2 updaten weder über usb noch über ftpd32.
Habe das Protolux 2.1 installiern können und noch drauf.Das Protolux 2.1 habe ich noch irgendwie über ftpd32 drauf bekommen aber wie ??. kann mir bitte jemand eine Anleitung für ältere Menschen posten.Brauche ich ein Patchkabel wie bei der Dbox2 oder ein "normales"Netzwerkkabel ?

Danke im voraus
erler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

Hier mal eine Anlleitung fü ältere Menschen(user):Link Removed von einem älteren Menschen
Stick mit fat 32 formatieren. Einen Ordner enigma2 anlegen. In diesen Ordner die beiden Dateien des image in den Ordner enigma2 kporieren. Den Stick an den pingulux anschließen. Netzschalter aus. Beim Start am Pinguox ok drücken. Beim Erscheinen von force.... unten auf enigmama 2 drücken, dann die rechte Tatse für nach rechts drücken: und schon wird das imagage geflasht.

Mlg piloten
 
AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

das komische ist das er den stick nicht erkennt obwohl er beim ersten flashen den stick sofort genommen hat .Das mit dem flashen über usb geht einfach nicht mehr, deshalb möchte ich es nochmal über tfdp versuchen.HAt ja auch letztens geklappt ich weiß leider nicht mehr wie .Die einstulungen für tfpd32 brauchte ich nochmal

Danke
 
AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

Hast du den Stick neu formatiert und nochmal versucht?

hier die Anleitung für
-Enigma2 über TFTP updaten:

Da es paar Einschränkungen gibt und nicht alle USB Stick unterstützt werden, wurde für eine andere Option (über TFTP) Enigma2 zu updaten gesorgt.
Vorbereitung:
1. Installiere das Programm TFTP [csicotftp11.rar] auf dem PC
2. Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN unterstützt und kein WLAN
4. Setze das Standard-Boot-System auf [enigma2]
Update-Schritte:
1. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] in einen beliebigen Ordner auf dem PC, z.B. [C:/engima2]
2. Wähle den Ordner im TFTP Programm aus unter [VIEW] --> [OPTIONS] -->TFTP SERVER ROOT
Bitte sicherstellen das "Show file tranfer progress" und "Enable loggin" nicht angewählt sind.
3. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Reciever am Kippschalter anschalten.
4. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
5.Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten und einige debug Informationen auf dem TFTP Server, wie
“ Mon Oct 25 14:02:36 2010: Sending 'uImage' file to 192.168.40.19 in binary mode
Mon Oct 25 14:02:39 2010: Successful.
Mon Oct 25 14:02:50 2010: Sending 'e2jffs2.img' file to 192.168.40.19 in binary mode
Mon Oct 25 14:03:33 2010: Successful.”
6. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.

Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen kontrollieren und nochmal versuchen!
 
AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

ciscotfpd11.rar habe ich runtergeladen kann es aber nicht installieren unter xp zeigt mir immer eine fehlermeldung beim installieren hast du vieleicht das Programm da um es zu testen veileicht hat meine version einen Fehler
 
AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

Ich hab tftp32 genommen das is meiner Meinung nach besser!

Versuch das mal
 
AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

HURRAR ER LÄÜFT

konnte eben über rs232 neues uboot einspielen und habe neutrolux über usb sofort drauf bekommen.

Danke kann dann zu

erler
 
AW: [gelöst]Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

Hallo,
versuche verzweifelt meine Box zu updaten,Usb-stick geht nicht,möchte über TFTP machen und scheitere beeits daran: Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
wie geht das??????
Sorry weiß nicht mehr weiter
 
AW: [gelöst]Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

HALLO

du wirst dir wohl oder übel ein neues uboot mit hyperterminal und mit nullmodemkabel aufspielen müssen .Danach sollte es mit dem update wieder klappen.

Viel Glück
 
Zurück
Oben