Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] IP Adresse von Vista

Eiche1

Ist oft hier
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo!!
Habe mir eine Dream7020 gegönnt.Weiss aber leider nicht die IP Adresse,die bei der Dream sehr wichtig ist, von meinem Laptop.Wie kriege ich die raus?
Dank schon mal im Voraus.
Mfg Eiche1
 
AW: IP Adresse von Vista

die ip kannst du selbst vergeben,
bzw. kannst du die auch in deinem router einsehen
 
AW: IP Adresse von Vista

lade dir das programm Dreambox Control Center(dcc)runter!

der zeigt dir sofort die ip deines pc´s an!!!!!!
 
AW: IP Adresse von Vista

Hallo!! Ich babe mich leider falsch ausgedrückt.So nun nochmal von Vorne.An dem Pc ist dsl internet über einen Router angeschlossen ,der sich willkürlich eine IP holt.Wenn ich jetzt dem Computer eine feste ip gebe,kann ich auf die 7020 zugreifen.Leider geht dann das Internet nicht mehr.Oder umgekehrt Internet da Dream verschwunden.Es muss doch eine Einstellung geben womit beide Geräte gleichzeitig vom Computer aus laufen.Ich hoffe, es kann mir geholfen werden.
 
AW: IP Adresse von Vista

Hallo Phantom!!
Es ist auf alle Fälle ein W Lan Antenne.Den Ruter muss ich mir morgen mal ansehen.Ich glaube aber nicht,das das mit meinem Problem zusammen hängt.Es geht darum, das der Computer mit einer festen IP nicht ins Internet geht,sich wohl aber mit der Dream versteht.
Mfg Eiche1
 
AW: IP Adresse von Vista

Du musst auch den Standardgateway angeben. Das ist die Router IP.

Es ist eigentlich ganz einfach. Klicke auf dein Netzwerkadapter mit der Rechten Maus taste. Wähle dann Details.

Dann siehst du die IP vom Router. Diese musst du dir merken.

Dann gibst du deine feste IP ein + Standardgateway.

Ich habe dir Bilder hochgeladen wo du es sehr schön sehen kannst...
 
AW: IP Adresse von Vista

Hallo Phantom!!
Genau das ist es, was ich gesucht habe.Klappt alles hervorragend.ViellenDank.
Mfg Eiche1
 
Zurück
Oben