Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) HD+Karte im Xtrend 8500 aktivieren.

rawing

Newbie
Registriert
18. Januar 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet, weil ich den defekten Technisat Isio ausgemustert habe und dafür einen Xtrend 8500 bestellt habe. Diesen habe ich heute tatsächlich zum Leben erweckt. Nach eurer Anleitung ein Openatv 6.2 aufgespielt und auch die Einstellung für die Gemeinschafts-Satanlage gemeistert. Irgendwas mit Unicable und Multimatrix, oder so ähnlich. Was ich nicht hinkriege, ist das aktivieren der HD+ Karte, für die privaten HD-Sender. Ich sehe sie und kann sie anwählen, aber der Fernseher bleibt schwarz und kein Ton. Falls möglich, brauche ich mal eine schrittweise Anleitung, was ich da machen kann. Ich bin nicht so der Computerfreak, ich kann besser mit nem Schraubenschlüssel umgehen. Ich sage schon mal danke und hoffe auf Hilfe.

LG
Rainer
 
Welche HD+ Karte hast du denn genau? Und steckt die Karte im Kartenleser oder in einem Modul im CI Schacht?
Beim Openatv Image musst du das Openatv Camfeed installieren, danach kannst du Softcams online herunterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo und vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort. Auf der Karte steht HD04 und HD+. Wie krieg ich die Software auf den Receiver?

Ach ja, die Karte steckt im Kartenleser nicht im CI-Schacht.
LG
 
Meinst du das Openatv Camfeed? Das geht so
Die .ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.
USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >
Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit
OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste
installieren.
Danach kannst du Softcams online runterladen
Gbox 811k online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu Softcam gehen> gbox 811k herunterladen
Gbox 811k starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte gbox811kauswählen und mit grüner Taste starten
 
Sehe ich das richtig, dass der Receiver dafür im heimischen Wlan eingebunden sein muss? Dann muss ich erst mal einen Wlanstick besorgen.

LG
 
Hallo und guten Abend,
nun habe ich das mal versucht. Einen Stick auf Fat32 formatiert, die Datei aufgespielt und in den laufenden Receiver gesteckt. Die Zipdatei habe ich vorher entpackt und dann den Ordner auf den Stick gespielt. Der Stick wird erkannt, kommt aber eine Fehlermeldung, dass keine lesbare Datei gefunden wird. Ihr habt da alle mehr Ahnung als ich. Muss ich eventuell die einzelnen Dateien auf den Stick ziehen und nicht den entpackten Ordner?
LG
 
Geh in OpenWebIF und dann auf Terminal (unten links).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann folgendes eingeben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Enter
Jetzt Copy & Paste
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Enter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Enter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Enter
Jetzt kannst Du über grüne Taste - grüner Taste den Softcamfeed sehen und eine Softcam mit OK auswählen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für eure Hilfeversuche, aber ich bin dafür nicht fähig und habs nicht hingekriegt. Ihr setzt zu viele Kenntnisse voraus, die ich nicht habe. Ich hab von Computern null Ahnung. Ich kann so ein Ding bedienen, das kriegt ich hin. Der Stick wird jetzt erkannt und ich kann den Download bestätigen und er fängt an zu rödeln. Nach ein paar Sekunden kommt eine Meldung: 0 Dateien geladen mit 0 Fehlern. Was ich inzwischen geschafft habe, ist die Einbindung in mein Wlan, nachdem der Wlan-Stick gestern gekommen ist.
Das mit dem Openwebif habe ich auch nicht begriffen. Von wo soll ich was kopieren und wohin einfügen und wie? Ich les das alles auf meinem Tablet.

Eine andere Frage die sich stellt, ist folgende: Warum lassen sich manche Sender aus der Senderliste nicht verschieben? Da fehlt dann im Menue der Punkt 6, Verschiebung aktivieren. Z.B. Beim WDR-Duisburg. Den WDR-Köln konnte ich problemlos verschieben.
 
Hast Du die IPK auch ausgewählt (mit OK)? Also war der Haken in dem kleinem Kästchen grün?
Die Senderliste am einfachsten mit Dreamboxedit am Computer sortieren, das ist viel einfacher.

MfG
 
Hallo,
ja der Haken war grün. Ist dieses Dreamboxedit ein Programm was ich auf den Rechner laden muss? Tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber jeder hat mal klein angefangen.

LG
Rainer
 
Ja, einfach mal googlen. Das ist ein kostenloses Programm für Windows.

Hast Du auch die richtige ipk für MIPS-Receiver genommen?
Versuche den Feed mal über das Terminal zu installieren, das ist wirklich sehr einfach und wenn was schief geht passiert auch nicht, außer einer Fehlermeldung (Post #10).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben