Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO (Gelöst) Habt Ihr auch Probleme nach Upgrade?

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.350
Reaktionspunkte
23.850
Punkte
383
Moin,
ich habe schon zweimal die aktuelle FW -UniFi firmware 4.0.42 for UAP-AC-Lite/LR/Pro/EDU/M/M-PRO/IW/IW-Pro- geflasht und wieder zurück auf 4.0.21 weil die aktuelle Probleme macht, Alexa geht nicht mehr, Samsung S7 bekommt gar kein WLAN, Verbindungsabbrüche usw., eigentlich sind die Sachen ja sehr zuverlässig, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zahlreiche Geräte upgedatet, funktioniert. Lediglich wegen nicht öffnen der Vorschalteseite, brauchten einzelne AP einen Neustart.
Alexa läuft auch normal bei mir.

PS: Ein AC Pro habe ich nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Contoller (da habe ich die gleiche Version drauf) kann es ja eigentlich nicht liegen.

Ich bekomme solche Meldungen: Hohe Wiederholungsraten bei Access Point festgestelltin den letze(n) 2 hours
Die Geräte melden sich im WLAN an und werden nach einer Sek. wieder rausgeschmissen, manche Geräte gehen ohne Probleme, ein Echo geht, ein anderer nicht, nicht verifizierbar :smile:
Mit der alten FW geht es

HW: USG, 3x AC-LR, 1x AC-Pro, Cloud Key
natürlich habe ich alles neugestartet, mehrere Minuten vom Strom genommen, keine Änderung
WLan auf Endgeräten deinstallieren, neustarten, Flugmodus usw. brachte auch nichts
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast aktives Fast Roaming in der SSID aktiviert?
Meine Vermutung ist das der Controller nicht die Geräte richtig unterscheidet bei dir, oder der Umschaltwert minRSSID nicht passt.

Bin dort wo eine Vorschaltseite läuft nun auch wieder zurück auf die alte Version.
Hatte gestern an dem einen Standort 108 Gaste ohne Traffic. Vermutlich ging das Captive Portal dort wieder nicht auf mit 4.0.42.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@extra, dein Problem taucht dort auch auf in dem Beitrag.
Stable ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl schon ein DNS Problem beim Gasnetz, wenn die IP per DHCP vergeben wird. Was mich ärgert ist aber das der Fehler bekannt ist, und in Stable .4.0.42 weiter heraus gegeben wird. Wer mehrere Zonen verwaltet, das schon recht ärgerlich für den Admin, wenn die Klienten sagen "geht nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt nur mit dem Gasnetz ein Problem.
Obwohl hast im Gedanken klar recht, eine IP bekommen die Geräte durchgeschleift, nur im Gasnetz nicht bei DHCP.

Du kannst aber mal versuchen dort die Router- und DNS IP einzutragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Router IP hatte ich es schon probiert ohne Erfolg. Ich versuche es nochmal einen DNS Server zusätzlich einzutragen auf meinem Testsystem wenn ich Zeit habe.
Bin erst mal wieder froh, das es mit der 4.0.21 wieder läuft bei dem kleinen Hotel was ich verwalte.

PS.: Habe mir jetzt mal testweise die 4.0.44 Beta draufgemacht, damit scheint das Gastportal wieder zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja anfangs berichtet, das ich keine Probleme habe. Heute habe ich den UniFi AP-AC-Mesh-Pro in mein System integriert und plötzlich konnte ich meine iPhones nicht mehr anmelden. Es kam immer wieder die Passwort abfrage die scheiterte. Das Problem hatte ich aber wiederum nur beim UniFi AP-nanoHD. Wenn ich eine Etage hoch zu mein UniFi AP-AC-Pro bin, dann funktionierte die Anmeldung. Bin ich wieder runter zum UniFi AP-nanoHD, dann klappe die übergabe. Lag jetzt das iPhone etwas und trennte das WiFi, dann fing das spiel von vorn an. Seltsam ist das nicht alle iPhones betroffen waren. Anfangs hatte ich die probleme mit dem iPhone X. Wie aus dem nix, funktionierte es dann zu jeder zeit. Mit dem iPhone 6S war es das selbe. Mit dem iPhone 6 ging es überhaupt nicht. Ich habe jetzt bei allen AP die 4.0.21 drauf gezogen und alles ist wieder normal. Da stellt sich mir aber echt die frage was die bei UniFi machen. So ein schwerer Bug und nach 1 Monat gibts kein Fix.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben